Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, Sascha, Mac_T@gmx.net, Marty, Matthi

Batteriekabel für Endstufe

Startbeitrag von thomas am 25.04.2001 22:14

Ich will meine Endstufe einbauen. Aber wo kann ich das Batteriekabel in den Innenraum ziehen?? Gibt es da vorgestanzte Löcher oder muss ich was improvisieren? Wäre nett wenn jemand was drüber weiß.

Antworten:

Erstmal müsten wir wissen, eas du für ein Auto hast, also C50 oder CA0 oder CJ0 oder noch was anderes?

MfG Matthi

von Matthi - am 25.04.2001 22:34
Sorry, hab ich irgendwie vergessen mit reinzuschreiben. Ich hab einen CJO BJ 96.

von thomas - am 26.04.2001 21:48
Auf der Fahrerseite musst du den Plastiknnenradlauf rausbauen un dann siehst du schon wo die Kabel langgehen, einmal in den Innenraum da ist sogar noch ein kleiner Nippel frei (musste halt bisschen größer machen je nach Kabelstärke) und dann kannste auch gleich die Kabel zur Batterie verfolgen. Den Durchgang finde ich sogar supergut da man später im Motorraum nur das Kabel an der Batterie sieht.


Gruß Sascha

von Sascha - am 26.04.2001 23:21
Wenn du das Handschuhfach ausbaust, (geht recht einfach, ist nur "gesteckt"), dann noch die Plastikverkleidung im Fußraum, kannst du vom Motorraum aus, dort wo der Originalkabelbaum durchgeht, auch noch ein Kabel durchpfriemeln. Du kannst diesen "Plastiknibbel" zwar nicht sehen, aber wenn du mal unter den Originalkabelbaum drunter das Gummi abtastest, merkst du das dort eine "Nase" ist die heraussteht. Diese Nase ist zum abschneiden, sodass dann ein Kabel durchgeführt werden kann. Im Fussraum kannst du dann das Kabel sehen (Taschenlampe). Vergiss dann aber nicht an der Durchführung noch ein bischen Dichtmasse hinzumachen wenn dus Kabel durchhast, denn sicher ist sicher.

Naja, so habs ich gemacht. Aber natürlich würde ich die Methode von Sascha bevorzugen, nur hab ichs halt damals noch nicht gewusst. Soviel ich weiss, gibts ein paar Bilder unter "Tips und Tricks" -> Einbau von Alarmanlage oder so, dort kann man ein bischen erkennen, wie´s Sascha meint.


Gruß
Marty

von Marty - am 27.04.2001 08:08
Ja, da ist das fette Stromkabel zu sehen, beim Tip Alarmanlage von mir; da das 50mm² zu dich war musste ich da ein neues Loch reinschneiden. Ich weis ja nicht was du für ein Kabel legen willst oder musst, aber ich denke das der freie Nippel noch bis 16mm² reicht, auf der Beifahrerseite hatte ich es bei meinem alten CJ0 auch, nur bei meinem neuen ist eine Klimaanlage drin und deswegen dort alles belegt, da musste ich mir halt was anderes suchen und ich hatte auf die Beifahrerseite eh nie so richtig Lust da ja dann auch das Kabel länger ist, da die Batterie ja auf der Fahrerseite ist.
Naja, trotzdem mal viel Spaß beim Basteln und vorallem viel Spaß beim Höhren.



Gruß Sascha

von Sascha - am 28.04.2001 02:51
Danke für die Tips!
Werde mich mal an die Arbeit machen.......

Thomas

von Mac_T@gmx.net - am 28.04.2001 17:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.