Verkürzte Dämpfer für CJ0

Startbeitrag von Marco am 27.04.2001 16:40

hy Coltmaniacs!!

Hab ein Problem:

Hab vor ca 3 Monaten mein Baby um 30mm tiefergelegt jedoch die originalen Dämpfer drinnengelassen.
Bin heute draufgekommen dass der eine bereits zu rinnen beginnt.
Weiss wer ob das ziemlich tragisch ist ??
Oder noch besser weiss wer wo man in österreich gekürzte Dämpfer bekommt??
Danke im Voraus, Marco

Antworten:

Was ich hab bei 50mm sogar nur die Begrenzer nachschneiden müssen 40mm gehen doch ohne Probleme. Kann natürlich sein das deine Federn mehr runtergegangen sind als 40mm, kommt schon vor, vorallem wenn sie sich nach einiger Zeit gesetzt haben. Am besten du schneidest das Begrenzer Gummi genau in der Rille nach (das ist oben an dem Gummi was auch dein Stoßdämpfer vor Schmutz schützt) sind ca. 20mm und setzt zwischen den Hohlraum ein 22mm Kabeldurgangsgummi ein, damit die komplette Gummihülse nicht nach unten rutscht. Auf jedenfall musst du noch vorspannung auf den Federn haben sonst ist schlecht mit TÜV bei meinen damaligen 50mm habe ich einfach die Federn im frisch lackierten zustand eingebaut damit die noch am Gummi etwas kleben, bei 40mm sollte das aber ohne Tricks funktionieren.



Gruß Sascha

von Sascha - am 28.04.2001 01:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.