Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
rookie, Grischi, Aficio, Ole, Avencher, Colty

Tieferlegung

Startbeitrag von Colty am 01.05.2001 09:22

Ich möchte mein Auto tieferlegen - wie tief könnt ihr es mir denn empfehlen, ohne daß ich direkt Probleme mit Bordsteinen und Baustellen bekomme? Hat schon jemand Federn über Coltmania (ABC) bezogen? Sind die ok?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Antworten:

Es geht nicht tielf genug !!!!!!!!!!!!!

von Avencher - am 01.05.2001 13:09
Ob du Probleme bekommst, hängt sicherlich davon ab, wo du rumkurvst... also ich hab meinen Colt garnicht tiefergelegt, aber das hässliche laute kratzgeräusch hatt ich trotzdem schon... musst halt nur vorsichtiger sein... na und allgemein: tiefer ist schöner ist besser!

CU
Grischi

von Grischi - am 01.05.2001 16:20
hi
ich habe meinen noch nicht tiefer gelegt. aber bis 40 mm (wäre bei mir äusserste schmerzgrenze, ich werde sehr wahrscheinlich nur 30'er nehmen) würde ich sagen ist es nicht so, dass du über die 30-huckel kriechen musst. was ja evtl. auch noch ne rolle spielt, ist dass du bis 40 mm getrost die seriendämpfer drin lassen kannst.
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 01.05.2001 16:37
Also bitte, meiner ist ca 90mm tiefer und ich bzw mein Auto lebt immer noch!
Mfg Ole

von Ole - am 01.05.2001 16:49
Hi Ole?
90mm ?? ? Was fürn Colt fährst Du den bitteschön? Federn irgendwie extra gepresst? Und vor allem wie schnell fährst Du so im Durchschnitt? :rolleyes:

von Aficio - am 01.05.2001 17:14
sicher. aber um wirklich "normal" rumzufahren denke ich nicht, dass tiefer als 40 mm geht oder?! auserdem, bin ich viel in den neuen bundesländern und gerade hier in ilmenau, sind manche strassen doch extrem beschissen. (grischi: wie schaffst du's denn mit nem nicht tiefergelegtem colt aufzusetzen?! dass schaffe ich hier nicht, selbst wenn ich schnell über die strassen fahre! ich habe bis jetzt noch nie mit meinem kleinen aufgesetzt.)
klar, dass dein auto noch lebt, aber du wirst auch mit der entsprechenden vorsicht fahren. es ist ja auch jedem selbst überlassen, aber obwohl ich mit meinem karren relativ viel vorhabe, ist mir die "praxistauglichkeit" doch immer noch am wichtigsten. soll heissen, ich habe keine lust auf jeden gullideckel zu achten. ok, das ist vielleicht auch wiederum übertrieben, aber mit deinen 90mm wird es sich wohl so ähnlich verhalten oder nicht?! naja, sehe halt nur immer die tiefen golfs bei uns vor'm haus über die begrenzer kriechen (das ist noch nicht mal schrittgeschwindigkeit!). aber wie gesagt, jedem wie's gefällt...
viel spass noch :-)
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 02.05.2001 01:02
Wie schon gesagt, kommt drauf an, wo man rumkurvt.... zugegeben, war ein bissel blöde von mir, war ein feldweg mit ziemlich hohem Grass in der Mitte und da hatte sich halt ein Fels drin versteckt....glücklicherweise hab ich ihn genau in der Mitte erwischt, dort wo das Stahlteil unterm Motor ist.. und ein zweites mal war ich bei ner Bordsteinkante ein bissel optimistisch, beim parken (seitwärts)... aber, war wieder genau die Mitte.... hmm...die Entwickler des C50 haben wirklich mitgedacht :)

CU
Grischi

von Grischi - am 02.05.2001 12:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.