Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Peter, Ole, niemand, Matthi, Reiner, Markus W.

CAO 1.8 GTi

Startbeitrag von Thomas am 03.05.2001 22:03

Servus Leutz,

also ich habe vor ca. einem Jahr einen Colt CAO 1.6 (115PS) gehabt. Der ging wie sau! Ich fahre schon seit ich meine Führerschein habe Colt CAO... ich selber hab seit letzten Herbst einen 1.8 GTi (140PS). Ich bin aber der Meinung das da mal net viel geht, für ein Auto mit 140 PS! Meine Mami hat den CAO mit 75 PS das kann ich leider nicht als Vergleich nehmen.
Fakt ist dass jeder Golf GTi und Polo G40 besser läuft :-(. Zumindest als meiner.... *seufz*
Kommt jemand zufällig aus der Waiblinger gegend? Ich möchte zugern eine Vergleich machen, und ich bin noch nicht sicher ob ich zum Stiftslandtreffen Zeit habe.
Oder an was kann das alles liegen? Neue Zündkerzen und einen neunen Luftfilter hab ich schon reingemacht.
Der gute alte Motor hat aber auch schon 160.000km auf dem Buckel...
Naja lasst mal so hören was ihr so habt...

Gruß Thomas Lang

Antworten:

Braucht er denn mehr Öl?
Ich würde vorschlagen den Motor zu schonen wie es ihm gebührt. Schließlich hat er schon viel mitgemacht.

Gruß Reiner

von Reiner - am 04.05.2001 10:36
Zitat:"Ich bin aber der Meinung das da mal net viel geht, für ein Auto mit 140 PS!"
Was meinst Du damit? Ist die Beschleunigung schlapp? Ereicht er seine Endgeschwindigeit nicht mehr? Der beste Test ist immer zu schauen, ob er seine eingetragene 210 km/h noch mühelos erreicht, auf dem Tacho sollten schon so 210-220 auf der Geraden stehen. Wenn nicht dann gehts los mit der Sucherei. Zündkerzen raus und Kompression messen. Ansonsten mal alle Verschleißteile wie Kerzen, Luftfilter, Spritfilter erneuern. Irgendwo müssen Deine PS ja verlorengegangen sein, denn mein GTi geht noch wie Sau!! (10/92 118000km)

Grüße,
Markus W.

von Markus W. - am 04.05.2001 13:40
Wa? Wie? nen Golf GTI lässt dich stehen? das kann ja wohl nicht sein!
Also mein CA0 GTi geht auch wie die Sau, als 220 (laut tacho) ist total mühelos, da bin ich immer ziemlich schnell!
Messe doch mal deine beschleunigung von 0 auf 100, sollten so ca. 7,9sec sein!

MfG Matthi

von Matthi - am 04.05.2001 19:53
also das kann nicht sein das der 1.8 keinen gti stehen lässt. ich mit meinem 1.6 hab nen golf III gti locker stehen lassen.check mal deine kiste richtig durch.hoffe das du dem nächst berichten kannst das du alle gti's stehen lässt.

wünsche viel glück.

MfG

von niemand - am 05.05.2001 08:27
Na dann werde ich mal mit der Stopuhr testen wie schnell ich von 0-100 bin...

Greetings Thomas Lang

von Thomas - am 05.05.2001 18:21
Sevuz, also ich hab ne Gti mit 75000km . Der ist Scheckhaft gepflegt und geht wirklich wie die Sau!!!!! Grade eben hab ich wieder auf in der Stadt n Calibra 16V und n BMW 320I locker versenkt. Der Gti ist einfach nur geil!!!!
Also Check dein Auto durch das kann echt nicht sein! :-)
Cu Ole

von Peter - am 05.05.2001 22:30
Scheiße meine emailadresse und Name hat nicht gestimmt.
Egal :-)

von Ole - am 05.05.2001 23:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.