Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian, Manuel, rookie, Ronny, Rudi, mitsubishipower.com, Matthi, Axel

Hilfe für Anfänger!

Startbeitrag von Axel am 04.05.2001 18:58

Hallo Leute!

Als erstes mal Kompliment zu dieser Seite! Ich schätze das hier sehr viel Arbeit drin steckt!

Ich habe jetzt auch einen Colt. 1600 GLX in lecker schwarz! Vorher hatte ich, ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel einen Golf III (1,8 liter 90 PS) den es zerschossen hat (Linksabbieger im Weg...). Die suche nach einen neuen Wagen war nach der Testfahrt im Colt beendet, ich bin völlig davon überzeugt, daß kein VW Golf das Fahrvergnügen und die Einzigartigeit bietet wie ein Mitsubishi Colt.

Doch es gibt ein paar Kleinigkeiten, die auch ich an meinem Fahrzeug ändern möchte. Zum Anfang ist es ein für euch wahrscheinlich lächerliche Sache, doch ich bin lieber vorsichtig. Ich würde gerne die Beschriftungen am Heck entfernen! Nun bin ich mir nicht sicher wie, gibt es Mittel und Wege, wie ich die Aufkleber selber Rückstandsfrei entfernen kann?

MfG

Axel

Antworten:

Willkommen im Club

Hallo Axel.

Als Webmaster des österreichischen Mitsubishiclubs darf ich dich recht herzlich begrüssen ! :cool:


Wenn du willst kannst ja auch mal meine Site besuchen, denn ich schätze du bist über coltmania.com auf dieser Seite gelandet. ;-)

Was deine Anfrage über Aufkleber betrifft, so würde ich dir empfehlen, die Aufkleber mit einem Fön so anzuwärmen, dass sie sich leicht abziehen lassen !
Der Rest macht dann eine Mischung aus Wasser und Geschirrspülmittel (oder ähnliches).


Ich hoffe man sieht sich beim Treffen 2001 ?!


mfG
Ronny
Webmaster of mitsubishipower.com :D

von mitsubishipower.com - am 04.05.2001 19:13
Also beim mitsu ist alles geklebt! beim VW isses ja auch teilweise gesteckt, wo dann so häßliche löcher drinne sind wenn mans abmacht!

MfG Matthi

von Matthi - am 04.05.2001 20:02

Aufkleber

Also, ich hab´ letztes Wochenende die Schriftzüge mit den Fingern runtergekletzelt. Die gehen super leicht runter, nur die Klebereste nicht. Die picken teilweise noch immer oben.
Ich hab´s schon mit einer Politur versucht, aber leider bin ich gescheitert. Naja, man sieht´s ja kaum.
Bye, Rudi

von Rudi - am 05.05.2001 06:18

Re: Aufkleber

meine empfehlung wäre Teerentferner!
Hat bei mir auch funkt.
Gruß Ronny

von Ronny - am 05.05.2001 11:55

Re: Aufkleber

Mein Tipp Miracle Wip. *lol*
Das beste ist Silikonentferner.Es schont den lack.Ist nicht so stark wie Teerentferner.
Aber net so stark mit dem Zeug druf rumreiben,sonst wird der lack matt.

Viel Glück
Christian

von Christian - am 05.05.2001 15:31

Re: Aufkleber

Am besten mit Fön anheizen und dann abziehen, hab ich erst vor einer Woche bei mir gemacht und es ist alles ohne Rückstände abgegangen
CU Manuel :D

von Manuel - am 05.05.2001 17:49
hi
erstmal herzlich willkommen :-)
dann zu deiner frage, die hier wohl keinem blöd erscheint, denn wir haben ja schliesslich alle mal angefangen. :-) die tips die hier stehen sind schon richtig! ich würde so vorgehen und erstmal probieren, ob die aufkleber einfach abzuziehen sind. ist das nicht der fall, dann eben der trick mit dem fön. was man halt noch dazu sagen sollte, dass der lack nicht zu heiss werden sollte, da er sonst aufplatzen kann! ist aber nicht so, dass es so riskant ist, dass du das nicht hinbekommst!
wolltsch halt nur noch ergänzen...
cu
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 06.05.2001 22:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.