Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seby, Matthi, Christian, Harti, Sascha

Hilfe: Lautsprecher in Lancer CAO

Startbeitrag von Seby am 05.05.2001 11:06

Bitte helft mir,

ich will Lautsprecher in meinen Lancer CAO (Limo) vorne in die Türen einbauen. Wie mach ich das am besten? Wie bekomm ich die Verkleidung weg? und wie schneid ich das Loch am besten aus? Welche Lautsprecher (Größe, Marke) würdet ihr mir da empfehlen?

Danke schon im Vorraus

Seby

Antworten:

Hi Seby,
also die Verkleidung von deinen Türen geht ganz einfach ab.Nur 4 Schräubchen und der rest ist geklippt.Löcher brauchst du keine ausschneiden,du mußt dir einfach nur 16 Boxen holen,die passen genau in die Tür.Hol dir keine Boxen beim MediaMarkt oder ProMarkt.Des ist der größte Müll.(Meine Meinung)
Wenn du was gescheites haben willst,dann geh zum Fachmann.Ich war beim ACR,und bin zufrieden.

Viel spaß beim schrauben

Christian

von Christian - am 05.05.2001 14:35
Sorry,
Ich meinte die größe 16'er Boxen.Du brauchst nur ein gutes zwei-wege -System.

Christian

von Christian - am 05.05.2001 15:34
Ähm, Christian, ich habe keinen Colt, SONDERN EINEN LANCER!! CAO GLXi 16V (Limosine) Bj. 95! Ich MUSS da irgendwie Löcher in die Türen schneiden, weil wo soll sonst der Schall der Lautsprecher rauskommen? Da in meinem Auto ist weder ein Gitter noch sonstiges in den Türen und irgendwie muss ich ja was hören, wenn die lautsprecher in der Tür drinn sind und ich die Verkleidung wieder hin mache.

Bitte hilf mir.

Danke

Seby

von Seby - am 05.05.2001 15:53
Also bei nem CA0-Lancer Limo sind keine boxen in den türen drinne oder wie? also in nem kombi CA0 sind da schon original 13er Lsp. drinne!
Aber egal. bei meinem colt waren da acuh keine drinne, als erstes muß die türverkleidung ab, dann haste im Blech von der Tür schon ein ausschnitt, da musste dir ne adapterplatte aus Holz bauen (10mm dick, aus MDF oder Siebdruckplatte) da wird der lautsprecher angeschraubt!
Bei dem Lsp. haste ja auch ein abdeckgitter mit dabei, das habe ich dann ich dann in die Türverkleidung eingepasst, also mit der Stichsäge ein Loch reingeschnitten und dieses gitter da reingebaut!
Den spalt zwischen lautsprecer und abdeckung, die ind der Türverkleidung fest ist habe ich dann mit schaumstoff abgedichtet, undzwar habe ich den von hinten im Kreis um das Loch für das Lautsprechergitter on der Türverkleidung angeklebt!
Ich habe bei mir ein 16er 2-Wege-Compo-System von Helix drinne (Helix Blue 62). Den Hochtöner habe am Spiegeldreieck befestigt.

MfG Matthi

von Matthi - am 05.05.2001 16:59
Sorry Seby,
ich fahre einen CAOW Lancer Kombi GLXI 16V und da sind Boxen drin.
Des wusste ich nicht,das das bei der limo anders ist.Dachte des ist alles gleich.
Wenn das so ist,dann hör auf Matthi.So würd ich des auch mache.

mfg

Christian

von Christian - am 05.05.2001 17:22
Danke! ich wusste das Selber nicht! Bei mir sind nur hinten 6x9" Infinity Reference drin und vorne in die Verkleidung hab ich gestern zwei JBLs eingebaut, nur leider passt da nicht mehr als 10cm rein. Jetzt wollte ich noch irgendwas anständiges in die Türen rein, aber bin schon ein bissl sauer, weil bei jedem anderen Auto ist das ne Sache von 10 Minuten, Lautsprecher in die Türen einzubauen und ich muss mich jetzt wieder mit der Stichsäge rumplagen..... :-(

Wenn wir schon beim Thema umbauen sind, ich will nen Sportauspuff: Ein Kumpel hat sich kundig gemacht, was es für den Lancer CAO alles gibt und jetzt wollte ich euch fragen, ob es unbedingt Remus sein muss. Es gäbe da nämlich auch noch Sebring und Supersprint fürn "Lanci", aber ich hab keine Ahnung, ob die qualitativ mit Remus ebenbürtig sind. Wer kann mir da helfen?? Ich habe wohlgemerkt nen Lancer CAO und ich glaube, dass an diesem Auto ziemlich viel mit dem Colt CA0 identisch ist (Luftfilter, Felgengröße u.s.w) aber meines Wissens trifft dies nicht auf die Auspuffanlage zu.

Harti: Hat der Colt CA0 und der Lancer CAO Limo die gleiche Auspuffanlage?

Bitte hilf mir.

danke euch allen nochmals, ihr seid wirklich klasse!!!!

mfG

Seby

von Seby - am 05.05.2001 19:40
Nein hat er nicht, da der Colt kürzer ist als der lancer und der ESD beim Colt hinten quer angebaut ist, aber beim Lancer ist der längs angebaut!

MfG Matthi

von Matthi - am 05.05.2001 19:51
Danke, Matthi.
Würdest du mir Remus, Supersprint oder Sebring empfehlen? sind die qualitativ gleichwertig?

Danke.

seby

von Seby - am 06.05.2001 11:47
Hm, also ich habn originalauspuff drann und habe keine Erfahrung mit Sportauspuffs!
Mein Bruder hatn Remus 2x76mm rund drann, der klingt ganz gut und is nichtmal allzulaut!

MfG Matthi

von Matthi - am 06.05.2001 13:06
Ich dachte du warst beim Fachmann was wolltest du dann bei ACR. Net ganz so ernst nehmen, ist halt meine Meinung (und die Wahrheit) da die nur ihr ACR-Material verkaufen wollen.

Gruß Sascha

von Sascha - am 07.05.2001 20:43
Hallo !
Also: Es gibt da drei verschiedene Auspuff: für'n Colt, Lancer Limousine und Lancer Kombi.
Zu deiner Frage ob Sebring, Remus oder Supersprint: Der Supersprint dürfte die höchste Leistung bringen und röhrt normal auch ziemlich. Remus dürfte die beste Qualität haben, kurz gefolgt vom Sebring. Remus ist i.a. relativ dumpf vom Ton. Der Sebring dürfte zwischen den beiden liegen, aber eher am Remus. Problem ist, daß ich die Mitsubishi Schalldämpfer nicht genauer kenne und hier von allen möglichen anderen Autos ausgehe, auf denen ich die halt kenne. Na ja, das ist der seltene Fall, daß es Vorteile hat, in Bezug auf Tuning und Entscheidungsschwierigkeiten, den guten Kombi zu fahren; da gibt's nur einen Sportendtopf !
Tschüß Harti

von Harti - am 09.05.2001 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.