Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha, Seby, Gerhard, AlexB, Grischi, ANDY

Die Zukunft....

Startbeitrag von ANDY am 07.05.2001 10:59

wie sieht die aus?
Ich habe von meinem Händler erfahren das der nächste Colt in Holland gebaut wird in zusammenarbeit mit Mercedes (Carosserie) und Mitsubishi (Motor, Getriebe,..usw) ,....und irgend etwas kommt noch von Hyundai (hoffentlich nicht elektronik),....

WISST IHR DA SCHON MEHR???

Gruss

Antworten:

Hyundai ist doch eh Mitsubishi.


Gruß Sascha

von Sascha - am 07.05.2001 20:09
Seit wann denn? ist Hyundai Mitsubishi, oder Mitsubishi Hyundai?? Klärt mich doch bitte mal auf!

von Seby - am 07.05.2001 21:14
Hyundai gehöhrt zu Mitsubishi soweit ich weis ist das eine Tochtergesellschaft, bin mir da aber auch nicht so sicher, aber zumindest sind das ja die gleichen Autos nur irgendwie die älteren Modelle, hatte letztens einen Galloper von Hyundai (scheiß Name bricht man sich ja einen ab beim schreiben) in der Werkstatt ist genau der gleiche wie von Mitsu. Die werden ja auch in Mitsubishi Autohäusern verkauft. Aber egal, sicher bin ich mir nicht, vielleicht weis ja jemand mehr.


Gruß Sascha

von Sascha - am 07.05.2001 22:11
Stimmt, ich glaub du hast recht! Da gibtz irgendso nen Hyundai, nen neuen glaub ich, der hat von vorne ends die Ähnlichkeit mit meinem alten lancer CAO!

GreetZ

Seby

von Seby - am 08.05.2001 10:48
Hi!

Was ist das dann für ne Geschichte mit Proton? Der kleinste von denen sieht doch haargenauso aus, wie der CA0! Haben die einfach die Pläne und alles von Mitsu geschenkt bekommen?!

CU!
Grischi

von Grischi - am 08.05.2001 11:11
STIMMT! Die Protons sehen den Mitsus auch sehr ähnlich! Wahrscheinlich ist Mitsu der einzige Autobauer in Japan und die anderen schicken ihre Spione los, die alle Pläne klauen! :-) Deswegen sehen die Autos fast alle gleich aus! ;-)

von Seby - am 08.05.2001 14:25
Ist ja auch ein CA0 nur glaube ein anderer Motor, wie das da abgelaufen ist weis ich nicht.

Gruß Sascha

von Sascha - am 08.05.2001 20:28
Die Proton 3xx und 4xx sind Lizenzbauten des Colt/Lancer, allerdings leicht in der Optik (Front/Heck) modifiziert, was im allg. nicht unüblich ist. Schliesslich war der erste Daewoo Nexia auch nur ein verkappter Kadett und der Gallopper ist der alte Pajero. Das Thema Proton scheint sich allerdings erledigt zu haben, die Pleitegeier kreisen...

von AlexB - am 08.05.2001 21:05
Das ganze nennt sich Lizenznachbau.
Und wer jetzt meint das sei was neues...Irrtum.
Der Lada war nichts anderes als der von der UDSSR nachgebaut FIAT.
mfg
Gerhard

von Gerhard - am 09.05.2001 02:19
Krass! Danke euch! Hab grad im Internet ein Paar Bilder von der "Proton 1.6l Stufenheck Limousine" angeschaut, und die schaut meinem alten Lancer CAO zum verwechseln ähnlich, nur ist der ein Original und der Proton nicht! :-)

Glaubt ihr, dass ich bestimmte Teile, die ich z.B. bei mitsubishi nicht bekomme einfach von Proton kaufen kann?? Wäre echt cool!

CU

seby

von Seby - am 09.05.2001 22:10
Denke schon musst halt dann nur genauer Vergleichen, ob´s auch wirklich passt.


Gruß Sascha

von Sascha - am 11.05.2001 18:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.