Ladeluftkühler die zweite

Startbeitrag von Marty am 07.05.2001 19:44

Jaja, da bin ich wieder. Wollt doch am Wochenende mir ein Röhrchen reinbästeln, is aber nix geworden. Platzmangel. 10cm krieg ich nich rein. Aber ich bleib dran.

DA IST MIR WAS AUFGEFALLEN:

Haben die von euch, die eine Klimaanlage sein eigen nennen, schon mal geschaut wie ABARTIG stark der Venti bläst, wenn man das Ding anfeuert ?
Der Venti bläst nicht nur superstark, sondern man hat ja dann auch noch den Fahrtwind... Wenns jetzt möglich wäre eine Art Trichter zu bauen, den dann geschickt montieren...
HMMMMMMMMMMM.....

Da gibts noch einiges zum ausprobieren...
Oder was meint ihr ?

Gruß
Marty

Antworten:

Wenn du keine Nebellampen hast kannst du ja auch den Kasten ausbauen der in dem Ansaugweg ist und dann hast du genug Platz um ein Rohr in die Öffnung der Nebellampe zu legen, wollte ich zumindest mal ausprobieren hab ich bis jetzt aber nie gemacht. Ist halt nur schlecht wenn du Nebels hast. Bei deiner Idee ist halt nur die Frage ob im Sommer die Luft die durch den Kühler gegangen ist noch kalt genug ist sonst wird dir das nicht viel bringen da du ja durch die Klimaanlage eh schon Leistung verlierst.


Gruß Sascha

von Sascha - am 07.05.2001 19:55
Der Lüfter bringt nicht allzuviel, der is bloß dafür da, um im stadtverkehr oder bei niedriger last den Motor nicht zu überhitzen!
Aber bei Vollast also angenommen 200 km/h und kein fahrtwind, wie auf nem leistungsprüfstand, da reicht der eh nicht mehr für die kühlung aus, weil er nicht genug wind macht!
Deswegen wird bei einer Leistunsprüfung auch vor dem Auto noch so ein riesen lüfter hingestellt!
Am besten isses das ding in den kalten fahrtwind zu hängen!

MfG Matthi

von Matthi - am 07.05.2001 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.