Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joe, Baschi, Uli

CAO GTI: Motor ruckelt immern noch :-(

Startbeitrag von Joe am 07.05.2001 20:32

Hallo zusammen,

habe mittlerweile euren Tip die 4 Elektroden Kerzen rauszuschmeissen befolgt und normale NGK6 versucht. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt auch ein Satz Bosch getestet und bei allen Kerzen die Abstände mit'ner Lehre eingestellt. Nada.

Die Zünd-Kabel habe ich überprüft. Beim Laufen hört man keinen Funke überspringen. Die Einspritzventile habe ich schon seit Ostern mit speziellem Reiniger bei jedem 2. Tanken traktiert. Die sollten also auch clean sein.

Habt Ihr noch'ne gute Idee ?

Zu Erinnerung: Beim Vollgas geben in unteren Drehzahlen (1500-2700) "verschluckt" er sich und wenn ich nicht aufpasse gibts einen Auspuffknaller.
Bin ich über den kritsichen Drehzahlbereich hinaus, ist alles ok.
Gruss, Joe

Antworten:

Hallo Joe....

ich fahre zwar erst seit kurzem einen CAO GTI aber das mit den Zündausetzern ist meiner Meinung nach eher in der Zündverstellung zu suchen, da ja ab dem mittleren Drehzahlbereich alles ok ist. Oder fehlt Dir obenraus auch noch Leistung??? Eine weitere Möglichkeit ist das Deine Einspritzanlage im unterem Lastzusand nicht richtig arbeitet, was auch ein solches Fehlerbild liefern kann. Hast du dein Steuergerät mal in einer Werkstatt prüfen lassen?? Wäre auf jedenfall ein Weg, um nicht ins Blaue zu Suchen.........ich hoffe Du findest ihn.......

MfG.......Uli

von Uli - am 08.05.2001 17:13
Moin,

eine nicht ganz einfach zu behebende Möglichkeit wären Deine Ansaugbrückendichtungen, wenn die undicht sind, dann zieht er Nebenluft und das Gemisch wird dünner. Der Motor regelt nach und dann wird es zu dick, was den Knall erklären könnte.
Im höheren Drehzahlbereich ist das dann schon wieder egal, weil der Durchzug natürlich höher wird und das den Motor dann nicht mehr so stört, wie bei wenig Luft!
Müsstest mal zum Bosch Service oder einem Mitsuhändler fahren und das kontrollieren lassen!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 09.05.2001 18:15
Das wäre allerdings auch noch 'ne Möglichkeit mit der Dichtung. Danke für eure Tips.

Feedback gibts dann in den nächsten Wochen. Hofftenlich positiven. :)

Gruss, Joe

von Joe - am 09.05.2001 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.