Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Karsten, Baschi, Kingdarius, Max

Felgen auf C50

Startbeitrag von Karsten am 14.05.2001 05:07

Hallo mal ne Frage.
Passen auf einen C50 (40mm tiefergelegt) Felgen 7,5x16 et38 ohne große Umbau arbeiten?
Was für eine Reifengröße müsste da drauf?
Kann mir da einer helfen?
Wäre nett.
Tschau Karsten.

Antworten:

Hi Karsten,

in Grunde genommen ist das kein Problem mit den Felgen, auch mit derTieferlegung sollte das keine Probleme ergeben.

Bei den Reifengrößen ist es von Deinem C50 abhänig, wenn es ein GTi ist, dann brauchst Du glaube ich einen Querschnitt von 45. Also z.B. 205/45/16.
Wenn es kein GTi ist, dann musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, und Dir 205/40/16 holen. (Frag aber lieber nochmal nach!)

Gruß
Baschi

von Baschi - am 14.05.2001 08:50
Hi Baschi,
ich danke dir für die schnelle Antwort. Aber ich habe da noch eine Frage. Ich habe keinen Gti und müste also 205/40/16 kaufen. Welche Reifenmarke führt diese Reifen? Ich habe jetzt immer Dunlop gefahren, die scheinen aber diese Grösse nicht zu führen!
Tschau Karsten.

von Karsten - am 14.05.2001 11:13
Hi Karsten,

soviel ich weiß, ich 205/50/16 eine Zwischengröße und nicht aus dem Lager lieferbar! Musst Du mal einen Höcker anrufen!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 15.05.2001 10:56
Schau mal im Showroom, der graue Lancer GTi. Da sind 7 1/2J x 16 et 40
drauf, ohne Karosseriearbeiten. Beim Colt gibt es keine Probleme.
Als Reifengröße kannst du 195/45 R16, 205/45 R16 oder 215/40 R16
verwenden. 205/40R16 hab ich noch nie gesehen. Vielleicht noch den
215/35 R16 oder den 195/40 R16 von Dunlop.

Markus

von Max - am 15.05.2001 21:06
Hi, wegen den Reifen kannst am besten bei www.reifen-direkt.de
Und ich hab Lancer C50 GTI, mit vorne 205/45 ZR 16, hinten 215/40 ZR 16
und die passen ohne zu umbauen. Die Felgenbreite ist 8!!!
Allerdings muß ich die noch eintragen!!!

Kingdarius

von Kingdarius - am 16.05.2001 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.