Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harti, Matthi, Aficio

Rücklichter CAO

Startbeitrag von Aficio am 15.05.2001 08:30

Hi,
Ich bin gestern Abend mal hinter einem CAO gefahren & mir ist wiedermal die supergeile spacige Beleuchtung bei dem Wagen aufgefallen....Da ich selber einen fahre, kam mir sofort der Gedanke, ob man diesen Effekt nicht irgendwie steigern könnte??? Hab so an deutlich stärkere Birnen hinten gedacht oder an irgend was folienartiges was das Licht da drinen noch mehr zestreut?? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Würde mich über Eure Antworten freuen.
P.S. Was der TüV dazu sagt ist mir egal, sowas kann man ja jederzeit rückgängig machen :-)
Gruss
Greg

Antworten:

Also stärkere lämpchen sind scheiße, da die zu heiß werden und das plasterücklicht zerschmelzen!
Außerdem wenn das Rücklicht heller wird, muß das Bremslicht auch heller werden, da man es sonst nicht mehr deutlich erkennen kann!
Außerdem blendet das dann wenns heller ist! Wenn du schonmla hinter einem hinterher gefahren bist, der seine Nebelschlußleuchte an hatte, dann weist du wie das ist!

MfG Matthi

von Matthi - am 15.05.2001 17:27
Tag!
Schon mal über 'ne Leuchtengrundplatte mit Led's nachgedacht?
Tschüß Harti

von Harti - am 15.05.2001 19:21

Häää????

Hi Harti,
Was ist das den nu schon wieder? ? ?
Ahhh Matthi, ich will doch net soooo starke Leuchten! ! ! Ums in Prozent auszudrücken, wollte es auf keinen Fall mehr als 20% mehr Leuchtkraft! Da glaub ich auch net dass meine Rückleuchten sich auflösen ;-)
Gruss
Greg

von Aficio - am 16.05.2001 16:13

Re: Häää????

Ja, mit den LED´s das währe ne idee!
das sind ganz viele kleine Leuchtdioden auf ner platte drauf, das is z.B. be der 3ten Bremsleuchte mit LED´s ähnlich, bloß das das nur eine reihe ist!

MfG Matthi

von Matthi - am 16.05.2001 17:03

Re:So isses! Hab dem eigentlich nichts hinzuzufügen

Tag!
Schau mal irgendwo in 'n paar Tuningkataloge. Es gibt für den Golf solche Rücklichter. Die sind aber kombiniert aus normalen Birnchen und LED's.
Tschüß Harti

von Harti - am 16.05.2001 19:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.