Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dominique, Maddiehn, Matthi, Baschi, Aficio, Grischi, Olli

Colt CAO 113PS oder 140PS ? Fahrspaß

Startbeitrag von Olli am 15.05.2001 11:45

Hallo.

fahre z. Zt. einen Nissan 100NX mit 90 PS. Mir kommt er sehr träge vor. Hatte vorher einen Starlet mit 75PS, der wesentlich spritziger war (andere Gewichtsklasse). Auch verbraucht der Nissan im Stadtverkehr (Kurzstrecke

Antworten:

Hi,
Also gegen einen GSI oder normalen GTi (115PS) hat der Colt leichtes Spiel, finde ich zumindest! Fahre selbst einen 113PS Colt & bin recht zufrieden damit! Was den Verbrauch angeht, kannst Du ihn wenn Du normal fährst auch auf 7-8 Liter in der Stadt kriegen....Ich weiß nicht wie´s mit dem GTi ist aber ich glaube der ist auch nochma in der Versicherung teuerer & wird wahrscheinlich n bisschen mehr auf 100km verbrauchen....Das müssten Dir allerings hier schon die GTi-"Proleten" sagen :rolleyes:
Gruss
Greg

von Aficio - am 15.05.2001 13:30
Hi

eigentlich würden die 113 PS auch schon reichen, um ordentlich Fahrspass zu haben, der kleine wiegt ja nur ne Tonne. Aber wenn du so richtig losrennen willst, ist der GTi die einzig richtige Wahl. Damit lässt du nicht nur die Golfs so richtig schööön alt aussehen, auch einige A4 und BMW (bis 320 völlig problemlos :) ) könnten dann in deinem Rückspiegel nach hinten verschwinden! Ist allerdings die Frage, ob dir das das Geld Wert ist. Neben dem höheren Verbrauch ist da noch die Versicherung, die nicht von Pappe ist! Ich hab zwar nur'n C50 GTi, aber da langen sie schon richtig zu! Kann sein, dass ich mich irre, aber die "schnellen" Colts sind als Sportwagen klassifziert...

CU
Grischi (ein GTi-Prolet)

von Grischi - am 15.05.2001 14:54
Hi Grischi,

Du irrst Dich! :-)
Auch die großen Colts sind keine Sportwagen! Zumindest nicht bei den Versicherungen, dafür gibts die zu selten!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 15.05.2001 16:41
Naja der Verbrauch meines CA0 GTi liegt bei mit so im normalfall (Viele Bergeund Kurven, Thüringer Wald halt) bei so ca. 8 Litern!
Aber ich habe ihn auch schon mit etwas über 6 litern gefahren (Autobahn ca. 120 -130) und auch schon mit knapp über 10 liten mit 220 auf der Autobahn und dann noch inner Stadt rumgegurkt!
Ja Versicherung is halt schon das einzigste was Teuer ist!

MfG Matthi

von Matthi - am 15.05.2001 17:33
Hi Olli,

der GTi ist die einzige richtige Alternative - hab nämlich auch einen. Verbrauch ca. 7,5 l/100km. Versicherung ist ganz o.k. (Ich zahle z.Zt. 1200 DM im Jahr bei Haftpflicht SF 6 und Teilkasko ohne SB (Haftpflicht Reg.klasse B 9 , Kasko B 5). Also kaufen, falls Du einen kriegen solltest)

von Dominique - am 15.05.2001 17:38
Hi!

Schnapp dir die 140!!! Kann man nur empfehlen!
Fahrspass ohne Ende!

Mein GTI kostet mich bei Haftpflicht und 35% nen tausender!

Hab anfangs mal für 140% angefragt (auch Haftpflicht) wollte die alte 4,6 von mir!

Gruss an alle

Maddiehn

von Maddiehn - am 21.05.2001 06:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.