Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uli, Matthi, Sascha

ca0 1.6 automatik

Startbeitrag von Uli am 16.05.2001 14:54

hallo leute,
hat jemand ahnung vom colt automatik? mein 93er ca0 1.6 glxi automatik spielt teilweise beim schalten etwas verrückt. manchmal heult der motor vorm hochschalten kurz auf als ob man beim manuellen getriebe beim auskuppel zu spät vom gas gegangen wäre. gibt's ein steuergerät für die automatik oder ist irgend etwas anderes im eimer? wer kann mir da helfen oder hat jemand schon mal einen automatik auf schaltung umgebaut?
danke für eure hilfe.

uli

Antworten:

Ja, es gibt ein Steuergerät!
Wann hast du das letzte mal dein getriebeöl gewechselt?
Stimmt der ölstand noch?
Wieviele km hat er denn runter?
Vielleicht ist ein Bremsband eines Planetensatzes kaputt oder greift nicht mehr richtig!

MfG Matthi

von Matthi - am 16.05.2001 17:20
danke für die schnelle antwort.
also das Getriebeöl ist noch gut und hat auch den erforderlichen stand (hat meine werkstatt auch gleich nach gefragt). der wagen hat jetzt 75 tkm runter; ist eigentlich auch zu wenig als das die bremsbänder im eimer sein sollten.
habe heute auf der fahrt zur arbeit noch mal drauf geachtet: vor dem hochschalten hat man das gefühl er verschaltet sich und schaltet für ne halbe sekunde runter statt hoch. da das auch nicht immer passiert, tippe ich auf das steuergerät. nervt auf jedenfall ziemlich. kann ich das steuergerät selber tauschen, wo sitzt es und weiß jemand was es kostet?
danke.

Mfg Uli

von Uli - am 17.05.2001 09:23
Das Steuergerät dafür sitz unter der Mittelkonsole ganz vorn, solltest du sehen wenn du neben dem Gaspedal mal den Teppich wegklappst, was es kostet weis ich nicht. Sollte aber kein Problem sein das zu tauschen, seidenn da muß noch was programiert oder eingestellt werden, musst halt bei Mitsu nachfragen. Denke das das Teil auch richtig Asche kostet und wenn´s vielleicht doch was anderes ist, zumindest kann der Händler das mal an den Tester hängen um eventuell Fehler auszulesen.


Gruß Sascha

von Sascha - am 17.05.2001 21:24
danke für den tip. werde mir das teil am wochenende mal ansehen. vielleicht ist es ja nur ein problem mit den kontakten. falls es das nicht ist, werde ich mal zu mitsu fahren und das ding auslesen lassen. wusste garnicht, daß das geht.

gruß uli

ps: fährt außer mir eigentlich kein mensch automatik?

von Uli - am 18.05.2001 07:56
Doch, meine mutti im Lancer Kombi! CA0W :-)

von Matthi - am 20.05.2001 12:02
schöne grüße an deine Mutti ;-)
hab am wochenende mal nach dem steuergerät geschaut. war nicht so aufschlußreich. aber am getriebe selber sind ja auch einige steckkontakte. die werde ich jetzt mal reinigen. wenn das nix hilft, geht's ab zu mitsu.

gruß uli

von Uli - am 21.05.2001 07:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.