Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harti, Mitsubishiclub Wels

Bremsprobleme Galant E33

Startbeitrag von Mitsubishiclub Wels am 16.05.2001 18:33

Hallo Leute,

heute ist bei meinem Wagen was merkwürdiges eingetreten: Die Bremse spricht erst bei vollem Pedaldruck an und verzögert nur noch brutal. Ein dosieren der Bremsleistung ist nicht mehr möglich. Während des Bremsvorganges habe ich das Gefühl, als würde der Wagen hinten rechts gebremst und sonst nirgends. Der Wagen zerrt also total nach rechts. Kennt einer dieses Problem bzw. weiss wer was die Ursache sein kann ?? Bitte um Rückmeldung, kann mit dieser Bremse sonst keinesfalls zum Treffen kommen :-(

Antworten:

Tag!
Hast du ABS? Ansonsten würde ich mal auf den Hauptbremszylinder tippen. Hast du mal geschaut, ob du irgendwo Bremsflüssigkeit verlierst? Nicht, daß irgendwo 'ne Leitung kaputt ist, und dann im Geberzylinder einer der beiden Druckkolben auf den anderen klatscht und nur noch ein Kreis bremst.
Tschüß Harti

von Harti - am 16.05.2001 18:58
Hallo Harti, mein Wagen hat ABS, einen Verlust von Bremsflüssigkeit kann ich derzeit leider nicht feststellen, habe das Fahrzeug sicherheitshalber abgestellt und bin mit einem anderen meiner Autos weitergefahren. Sollte Deine Vermutung richtig sein, wie viel muß ich denn ca. für eine Reparatur rechnen ??

Grüße, Markus

von Mitsubishiclub Wels - am 16.05.2001 19:03
Tja, über Kosten kann ich mich da in keiner Weise auslassen, weil ich sowas bei noch keinem Mitsubishi mitbekommen habe. Falls möglich, fahr doch mal irgendwo auf'n Bremsenprüfstand. Da sollte man das eigentlich erkennen können.
Tschüß Harti

von Harti - am 16.05.2001 19:30
ok, mach ich gleich Morgen. Danke Dir herzlichst

Markus

von Mitsubishiclub Wels - am 16.05.2001 19:35
Sach e mal: wenn du dich hier sowieso so häufig zu allen möglichen Zeiten rumtreibst, warum schaust du nicht mal in den Chat? War nett ebengerade.
Tschüß Harti

von Harti - am 17.05.2001 01:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.