Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Maddiehn, Matthi, Peter

Erfahrungswert CAO Gti ?

Startbeitrag von Peter am 17.05.2001 12:26

Hallo,

habe vor mir demnächst eine Colt Gti zu kaufen (vorausgesetzt es gelingt mir überhaupt einen zu bekommen). Wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Teil, z. B. die Fahrleistungen im Gegensatz zu den anderen Gti-Typen (z. B. Golf, Opel usw.)? Was verbraucht der so (Stadt/Autobahn/Kurzstrecke)? Wie ist die Zuverlässigkeit und bis zu welcher KM-Leistung kann ich sorgenlos zuschlagen (fahre so 15.000km im Jahr und hatte vor mindestens 3 Jahre den Colt zu fahren)? Da man den Colt auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur schwer findet, hatte ich überlegt notfalls einen Colt mit 113 PS zu kaufen (den findet man ja ziemlich oft). Ist der wesentlich langsamer in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?

Danke für Eure Erfahrungswerte

bis denn

Peter

Antworten:

Die gehen eigentlich beide saumäßig gut!
mit dem GTI lässt du locker jeden Golf GTi stehen und die OPEL GSI´s auch fast alle!
Der GLXi mit 113PSpackt auch ohne probleme die Golf GTi´s ( 1er 2er und 3er, beim 4er GTi reichts nicht mehr) naja und die Opel GSi nicht 16V sollten mit dem 1.6er auch kein problem sein!
Also ich verbrauche mit meinem GTi im schnitt so 8 liter super, ich bin hier mitten im Thüringer Wald und habe etwa 10KM bis zur arbeit uber eine Relativ kurvenreiche und bergige strecke!
Mein bester verbrauch lag bei 6,8 litern, auf der Autobahn mit ca. 150km/h gleichmäßig

MfG Matthi

von Matthi - am 17.05.2001 20:24
Hi!

Is sauschwer nen GTI zu finden.

Aber wenn.... schnapp zu!

Mittm GTI kannst echt einiges reissen.

Bei Kadett GSI 16V musst vorsichtig sein.

Ich schätz konkret. Alle Karren (wennse net grad 800 oder 900 kg wiegen) bis 150 gehören dir.

See ya

Maddiehn

von Maddiehn - am 18.05.2001 06:09
Hallo,

ich denke ich werde mich für den mit 113PS entscheiden müssen, weil ich ja wohl noch Monate nach einem Gti suchen müsste. Die Versicherung für den mit 113PS ist aber auch nicht wesentlich billiger als die vom Gti, na ja und der Verbrauch auch nicht wie ich hier in vielen Antworten lesen konnte. Von der Ausstattung tun sich die beiden bis auf die Klimaanlage auch nicht soviel.

Na, ja vielleicht findet sich ja doch noch ein Gti im Raum Essen und Umgebung.

Gruß

Peter

von Peter - am 18.05.2001 07:20
Hi Peter!

Apropos Verbrauch!

Wenn ich meinen richtig heiz, dann frisst er ziemlich viel Sprit. So an die 10. Dir wird nix anderes übrigbleiben bis du nen GTI findest.

Endgeschwindigkeitsmässig is der GTI scho a Renner.
Tachoanschlag!!! 240! Da bleiben andere schon lange auf
der Strecke.

Gruss

Maddiehn

von Maddiehn - am 18.05.2001 07:33
Also ich habe meine CA0 GTi bei gebrauchte.com vor ca. einem Jahr gefunden mit nur 52900km auf der uhr!
aber ich habe den auch von 400km entfernung abholen müssen!
also wenn man schon ein paar tausender ausgibt, kommt es auf 100DM spritgeld auch nicht mehr an!

MfG Matthi

von Matthi - am 18.05.2001 15:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.