Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Maddiehn, Frank, Joe, Sascha, Matthi

Motoraussetzer im CJ0

Startbeitrag von Frank am 17.05.2001 20:29

Hi Leute,

hab seit einiger Zeit das Problem, das der Motor (1,6l) nach einem Gangwechsel, wenn ich dann so bei 1200 U/min bin kurz aussetzt, also so ruckelt! :hot:
Woran kann das liegen :confused: Zündkerzen :confused:

Danke schon mal!
C U

Antworten:

wieviel kilometer hat der der gute drauf? Könnten die Zündkerzen sein, was haste denn für welche drinne?

MfG Matthi

von Matthi - am 17.05.2001 20:36
Hi

hab die die Mitsu reinmacht! keine Ahnung welche das sind. Hab ca. 95Tkm runter!

Ciao

von Frank - am 17.05.2001 20:48
Entweder ist eine Kerze kaputt hatte ich auch mal, leuchtet deine Motorlampe bei dem Aussetzer kurz auf könnte es auch was anderes sein. Wenn das Problem bei der niedrigen Drehzahl in der Kurve oder beim Beschleunigen auftritt dann solltest du dein Benzinfilter mal wechsel der ist glaube bei 90.000 oder 105.000 dran haben die bei mir auch vergessen. Könnte auch sein das dir ein Marder in ein Unterdruckschlauch gebissen hat da hab ich dann aber auch mehr Verbraucht.

Gruß Sascha

von Sascha - am 17.05.2001 21:01
Hi Leute!

Motoraussetzer? Das kenn ich von meinem CA0 GTI.
Bin noch nicht dazu gekommen in die Werkstatt zu fahrn.
Ich nehm an, dass des an den Kerzen oder vielleicht
sogar an den Kerzensteckern liegt. Is auf jeden
Fall echt beschissen zu fahrn. Sobald man auf niedrigen
Touren Vollgas gibt ruckelt er.
Kenn ich kenn ich....
Fahr heut oder morgen zu meinem Mechaniker.
Sag Bescheid.

See ya

Maddiehn

von Maddiehn - am 18.05.2001 06:01
Also bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Habe eine CAO GTI der auch seit einigen Monaten die Ruckelitis hat. Bei niedriegen Touren zu viel Gas gegeben und schon scheint es als ob ein Zylinder nicht gezündet wird. Kann bis zum Auspuffknaller gehen. Aber oberhalb von 3000 Touren ist alles ok. Die Kerzen habe ich schon mehrfach versucht: 4fach Bosch, Original NGK und 1 Elktrode Bosch haben alle nichts verändert.

Wenn der Benzinfilter nicht genug durchliesse, würde sich das bei den hohen Drehzahlen bemerkbar machen, denn da wird ja mehr Sprit benötigt als bei niedrigen Tourenzahlen.

Gruss, Joe

von Joe - am 18.05.2001 15:48

Re: Motoraussetzer im CA0

Hi Joe!

Danke für die Info mit den Kerzen und dem Filter.
Anscheinend haben die CAO GTI's alle ähnnliche Kinderkrankheiten.

Was machst du jetz dagegen?

PS: Wahrscheinlich liegts an den Steckern.

Gruss Maddiehn

von Maddiehn - am 21.05.2001 06:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.