Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harti, Uli, Snake20

Wieviel ps hat meiner eigentlich noch=??

Startbeitrag von Snake20 am 25.05.2001 09:21

Hab mir ja vor einiger zeit nen colt cao gti zugelegt nur hat er ja leider doch schon ein paar km runter und mich würde jetzt einfach mal interessieren wieviel ps der noch hat! nun hab ich mal ganz naiv bei der dekra und beim tüv angerufen und gefragt ob se das machen die meinten nur das se es nicht machen und auch net wissen wer das macht ! lustig oder ? irgendeiner muß das doch machen ??? oder ist das sooo ausgefallen?

Antworten:

Hallo .......
normalerweise hat der Bosch-Dienst einen Leistungsprüfstand.......hab früher öfter am Käfer rumgemacht und da hatte der ansässige Boschdienst einen Prüfstand ( alte Wasserwirbelbremse)......da wird dann in dem Gang der etwa 1 zu 1 ist der Motor auf die Nenndrehzahl ( wenn nix am Motor gemacht wurde) so lange runtergebremst bis er diese nicht mehr halten kann..........daraus ergibt sich dann die Leistung die du direkt auf die Strasse bringst......heute läuft das alles elektronisch, da bekommste dann gleich mit drehmoment und allen drum und dran. Ist auch schonender für den Motor........oder du wendest die an einen Tuner........der müßte auf alle fälle einen haben........viel Glück!
MFG..............ULI

von Uli - am 25.05.2001 09:47
Kannst auch mal beim ADAC schauen, oder wenn du fernab der Zivilisation wohnst, mal anfragen, wann einer der fahrbaren Prüfstände bei dir in die Gegend kommt.
Tschüß Harti

von Harti - am 25.05.2001 16:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.