Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Marco, Gerhard, Tom

Benzinfilter beim CJ4

Startbeitrag von Marco am 25.05.2001 15:09

Hi Coltmaniacs!

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich bei meinem Colt 1.6l am besten den benzinfilter tausche,auf was ich achten muss und so...

Thxal , Marco

Antworten:

*ggg* da hast ja eine scheiß-arbeit vor dir....(hab das erst vor ner woche gemacht)
leider hab ich nur den org. filter bekommen - ATS 850.- !!! (mitsu halt...)
du solltest mal den runden schwarzem zylinder hinter dem luftfiltergehäuse abschrauben - dann siehst du tief unten den kleinen schwarzen benzinfilter an der seitenwand angeschraubt - öffne vorher den tank damit der "überdruck" entweichen kann...sonst hast einen springbrunnen (fragt mich nicht warum ich das weiß...*ggg*)
das öffnen der anschlüsse ist ein krampf - die haben das wohl mit nem schlagschrauber angezogen - du kannst auf beiden seiten mit einem 19er(bin mir nicht ganz sicher) schlüssel "vorhalten" dann bekommst das nach einem kraftakt hoffentlich auf....
du kommst nur von oben dazu - von unten keine chance !!!
viel spaß beim ärgern *fg*
grüße
Tom

von Tom - am 25.05.2001 17:56
Der Filter braucht erst bei 150000 gewechselt zu werden...
mfg
Gerhard

von Gerhard - am 25.05.2001 22:37
Seas Gerhard!

Hab ich mir auch gedacht bzw. schon gehört baer im Serviceheft steht 45tkm ?!

MfG Marco

von Marco - am 27.05.2001 01:09
Das gilt nur für die Vergasermodelle.
Alle Einspritzer bekommen den Filter erst bei 150000 Km gewechselt.
mfg
Gerhard

von Gerhard - am 27.05.2001 09:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.