Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emil, Harti, Markus W., Uli

Roller drosseln

Startbeitrag von Emil am 26.05.2001 20:15

Hi Jungs, ich bin zwar noch 16 werde aber in 1 1/2 Jahren 18, dann kaufe ich mir einen C50 und noch später einen CJO Colt !!!!
Jetzt zur meiner Frage; Ich hab mir einen 50er Roller gekauft, nur leider hab ich den 25er Führerschein.....
Kann mir einer von euch sagen was es kostet einen 50er Roller auf 25kmh zu drosseln??? Und wo mache ich das damit ich es auch eingetragen bekomme??
(unter uns jetzt, wenn ich die Drosselung in meinen papieren eingetragen bekomme, dann mache ich die scheiße raus und die Kiste fährt wieder an die 60 Sachen)
MFG Emil

Antworten:

Emil schrieb:
>
> ... (unter uns jetzt, wenn ich die Drosselung in meinen papieren
> eingetragen bekomme, dann mache ich die scheiße raus und die
> Kiste fährt wieder an die 60 Sachen)
> MFG Emil


Ich weiß nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll...daß Du Deinen zukünftigen 50er- oder auch Autoführerschein mit sonem Müll riskierst.... daß Du offen zugibst eine Straftat begehen zu wollen und auch noch stolz drauf bist... oder daß Du damit außerdem die Versicherung bescheißt und ich als vollzahlender Depp das wieder mittragen darf...

Bitte reiß dich zusammen, warte bis Du volljährig bist und mach es dann alles legal. Du lebst gesünder dadurch....

Grüße,
Markus

von Markus W. - am 27.05.2001 00:09
Hallo...........

kann Dir nur zustimmen!!!!!!!

Und Du..Emil solltest Dir mal überlegen das wenn Du einen Unfall baust und die das rauskriegen, die Versicherung sich an DIR und nur an DIR schadlos halten wird!!!!.........und was das Heute heißen kann, brauch ich wohl nicht zu erwähnen!!
Da kommen schnell Summen zusammen die Dich dann noch lang begleiten...sind ja nicht nur die kosten für den Blechschaden.....son Tag im Krankenhaus kostet mit Behandlung ein heiden Geld.
Also..ein freundlicher Rat........................lass es und schlaf dafür ruhiger!!!!

MFG..........ULI

von Uli - am 27.05.2001 09:23
Was für'n Roller fährst du denn? Es gibt grundsätzlich sowohl mechanische, als auch elektronische Drosseln. Nach der Umrüstung würde ich den Roller auch nicht wieder komplett entdrosseln, weil die Polizei nicht schläft und zwei Jahre Führerscheinsperre wäre es mir nicht wert. Das mit dem Unfall und Leistungsverweigerung seitens der Versicherung darfst du auch nicht aus den Augen lassen, das sit kein Spaß wenn's passiert. Evtl. kannst du den ja 'n bißchen schneller machen, so daß er 35 läuft, damit kann man auch Leben.
Tschüß Harti

von Harti - am 27.05.2001 17:34
Ajaa, so schlimm hab ich es doch gar nicht gesagt!!!
Mein Freund fährt einen Rex Roller mit 110kmh und wurde noch nicht erwischt.
Ich hab einen Honda SFX, ich muss den aber auf 25kmh drosseln. Später kann ich dann den etwas schneller machen.
Ciao

von Emil - am 27.05.2001 19:15
Tja, Bingo ! Mit Honda hab ich leider gar nichts am Hut. Aber begib dich mal auf die Suche nach der Firma Alpha-Technik aus Rosenheim oder Hartje aus weiß der Herr wo. Bevor du aber 'nen Drosselsatz bestellst, red mit deinem TÜV, ob er das überhaupt einträgt, wenn du das selber verbaust. Normalerweise wollen die eine Einbaubestätigung von 'nem Fachbetrieb sehen, den du wahrscheinlich nu nicht gerade in der Garage hast.
Tschüß Harti

von Harti - am 27.05.2001 22:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.