Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael Simon, Harti, mitsubishipower.com, Sascha

Seltsames mit Fernbedienung der Zentralverriegelung

Startbeitrag von Michael Simon am 27.05.2001 20:28

Hallo Colt-Fans!

Ich habe mir ein halbes Jahr nach dem Kauf meines CJ0 Colts zur
Zentralverriegelung eine Fernbedienung einbauen lassen.
Beim Öffnen bzw. Schließen leuchten normalerweise alle 4 Blinker auf.
Bis vor ein paar Tagen: Jetzt blinkt nur noch die linke Seite.
Seltsamerweise funktionieren die Blinker einzeln beim Abbiegen ohne
Probleme.
Kennt jemand das Problem? Wo sollte man mal nachschauen, bevor man
zur das Auto zur Werkstatt bringt?

Gruß

Michael Simon

Antworten:

Also ich bin zwar kein Elektriker, doch ich würde mal überprüfen,
ob sich eventuell nicht die Kabel die die rechten Blinker ansteuern,
gelockert haben (und zwar beim Funkmodul der Fernsteuerung).

Im schlimmsten Fall ist ein Relai im Eimer....
Aber wennst ein bißchen mit Elektrik zu tun hast, würde ich erst
mal alles abchecken, denn in der Werkstatt heben sie dich eh nur rüber.

Ciao
Ronny :xcool:

von mitsubishipower.com - am 27.05.2001 21:03
Hi!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wo genau befindet sich den das Funkmodul?
Ich nehme mal an links unter dem Lenkrad?

An den Kabeln habe ich schon gewackelt :-)
Leider ohne Erfolg.

Benutzt das Funkmodul ein anderes Relais
als der Blinker?

Bevor ich alles auseinandernehme, frag ich doch
liebe mal bei den Coltmania-Profis nach :)

Grüsse

Michael Simon

von Michael Simon - am 27.05.2001 21:17
Schau doch mal unter der Lenksäule da wird das normal angeklemmt wenn die nachträglich eingebaut wird, könnte sein das das rechte Kabel dann ab ist wenn nur ein Kabel von dem ZV-Modul zu den Blinkern geht könnte es auch sein das sich eine Diode verabschiedet hat. Mit den orginal Relais hat das nix zu tun wenn die Blinker normal gehen sei denn die haben direkt die Relais angesteuert dann könnte auch da das Kabel ab sein (mit den Kabeln sind immer die gemeint die vom ZV-Modul kommen). Je nachdem wie lange die ZV-Steuerung schon drin ist würde ich aber mal nachfragen ob das noch auf Garantie geht da für den Einbau ja auch eine Garantie besteht selbst wenn sie nachträglich eingebaut ist, weis halt nur nicht wie lange das ist.


Gruß Sascha

von Sascha - am 27.05.2001 21:41
Wie lange ist denn der Einbau her, weil: halbes Jahr gesetzliche Garantie auf Arbeit.
Tschüß Harti

von Harti - am 27.05.2001 21:56
Hallo!

> Wie lange ist denn der Einbau her, weil: halbes Jahr
> gesetzliche Garantie auf Arbeit.


Leider schon 14 Monate, sonst stände ich schon
längst bei denen auf der Matte.

Werde das Problem heute mal selbst angehen.

Gruß

Michael Simon

von Michael Simon - am 28.05.2001 04:58
Guten Morgen !
Ich würde trotzdem mal freundlich und unverbindlich bei denen anfragen, was sie davon so halten. Vielleicht ist es ja nur 'ne Kleinigkeit, die sie schnell beseitigen können. Die meisten Firmen sind eigentlich sehr kulant, wenn du denen bestimmt, aber freundlich gegenüber trittst. Versuch's doch mal.
Viel Glück, Tschüß Harti

von Harti - am 28.05.2001 05:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.