Werkstatt zu blöd um Konis einzubauen!?

Startbeitrag von Calli am 28.05.2001 14:42

ich habe eben meinen Colt, zumindest wollt ich das, mit meinen neuen Konis aus der Werkstatt holen. Hinten waren auch welche eingebaut. Nur vorne nitt, laut aussage der Werkstatt würde das mit den Patronen nicht so ohne weiteres gehen.

Da müßte man die ja unten anbohren, oben aufsägen usw. Meine Antwort war nur: Ja, ich weiß, und? Der meinte damit würde man alles Kaputt machen.

Eingentlich hab ich den Colt nicht in die Werkstatt gebracht weil ich nicht weiß wie man die Konis einbaut, sondern weil ich zu Faul zum einbau war.
Da ich aber auch keine Fachmann bin, hat die Werkstatt nun recht??? Oder kann ich mich am wochenende an den Einbau machen.

Antworten:

Hm gruss an dich. Bei meinem Lancer war das selbe die musste auch aufbohren weil auch schon alles ziehmlich alt und so. Aber die Werkstatt hat es problemlos hingekriegt. Sogar von selber aus also würde ich deiner werkstatt mal richtig auf den sack gehen hinten ging es ja schliesslich auch oder??? also viel glück das klappt schon......

von Tim - am 28.05.2001 16:58
die werkstatt kannst vergessen !!!!!!!!!!!! der einbau des patroneneinsatzes ist äußerst einfach und wenn du dich an die anleitung hälst ( zuerst vorbohren dann abschneiden dann aufbohren) kann eigentlich nichts schiefgehn !!!!! - ich denke die hirnis dürften noch nie sowas verbaut haben - und etwas was neu ist mach ma nicht...
abschneiden tust du das federbein knapp unter der oberen schweißnaht (an der breitesten stelle) bohrst auf (schön mittig !!) dann entgratest alles und ziehst dann den patroneneinsatz mit der beigeleten schraube in das "federbein" - ziehst es mit nem drehmomentschlüssel auf das geforderte moment an , stülpst oben die gummikappe über.... das wars im prinzip....
wenn die werkstatt sowas nicht hinbringt würde ich mich schleunigst nach einer neuen umsehen.... was machen die erst bei nem zahnriemen... gehäuse abschrauben mit nem kärcher reinigen - gummipfleger rauf - und dann .... zuschrauben - schaut eh aus wie neu *fg*
grüße
Tom

von Tom - am 28.05.2001 21:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.