Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
mitsubishipower.com, Lupo, Harti, Grischi, Gerhard, Markus W., CG

Zündkerzen

Startbeitrag von mitsubishipower.com am 29.05.2001 12:14

Jungs, ich hab mal ne Frage an Euch.

Mein kleiner kommt nun bald zum 90.000km Service,
und da wird es mehr oder weniger Zeit, die ganzen Verschleiss-
teile auszutauschen.

In dem Rahmen möchte ich aber auch gleich mal ein paar
ordentliche Zündkerzen reinschmeissen.

Was könnt ihr mir denn empfehlen ?!
Und gleich drauf, wo bekomm ich dir her, und wie sieht die
Preislage aus ?!

Thanxs
Ronny :xcool:

Antworten:

Ich weiß, daß jetzt sofort wieder eine heiße Diskussion losbrennen wird, aber was soll's....

Habe in meinen CA0 GTi bisher alles reingedreht:
Original Mitsubishi-Kerzen (NGK?) - haben nicht sehr lange gehalten, fingen bald an im unteren Drehzahlbereich zu ruckeln.

Beru Ultra X (4 Elektrodenkerze mit unterschiedlich hohen Masseelektroden) - waren Müll, haben vom ersten Tag an geruckelt. Habe ich nach einem Monat wieder rausgeschmissen.

Bosch Super 4 (4 Elektrodenkerze mit gleich hohen Elektroden) - laufen super! Ich bin mit diesen Kerzen sehr glücklich, schmeiße die immer nach normalem Wechselintervall raus könnten aber durchaus länger drin verbleiben, weil sie kaum Verschleiß bei mir haben. Nicht einmal Probleme gehabt.

Grüße,
Markus W.

von Markus W. - am 29.05.2001 12:55
was denn für ´ne diskussion?
du hast doch recht!
an bosch super4 kommt keiner vorbei.

bye

cg

von CG - am 29.05.2001 16:02
Jawohl!
Die Bosch super4 sind spitze! Mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt!
Die Mitsu-Kerzen sind dagegen BÄH!

mfG lupo

von Lupo - am 29.05.2001 16:12

Preislage ?!

Oki doki.

Und führen die auch die Werkstätten, oder muss ich die
selbst besorgen ?!

Wie ist denn die Preislage ?

Ciao
Ronny :xcool:

von mitsubishipower.com - am 29.05.2001 16:45
Oh Herr, verteil Brillen.....

von Gerhard - am 29.05.2001 16:51
Also ich meine Zündkerzen sollte, bzw. kann man selber reinmachen!
Die Kerzen kriegst du eigentlich in jedem grosseren Baumarkt oder bei ATU!
Ich habe für meine Bosch super4 etwa 50 DM beim Bauhaus gezahlt! Die sind allemal jeden Pfenning wert!!

mfG lupo

von Lupo - am 29.05.2001 18:23
Naja, es ist nicht wirklich leicht, beim GTi liegen die tief unten zwischen den beiden Nockenwellen, da muss man erstmal rankommen.

CU!
Grischi

von Grischi - am 29.05.2001 18:36
Ich hab bis jetzt im 4G92 NGK, Bosch Kupfer (1 Elektr./4 Stk. 12 .-) und Brisk (3 Funken/ 4Stk. 60 .-) gefahren und hatte mit keinen Probleme. Kaltstart und Leerlauf sind mit den Brisk etwas besser. Weiter hinten im Forum gibt's zum Thema Kerzen Beiträge in Hülle und Fülle, weil es da 'ne lustige Diskussion über Typen und Bauformen gab.
Tschüß Harti

von Harti - am 29.05.2001 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.