Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dennis, Baschi

BAAASCHI !!!

Startbeitrag von Dennis am 29.05.2001 18:45

Hallo Baschi!!

Da ich von den "Stammkunden" des Forums noch keinerlei Tipps kriegen konnte :-( zum Thema Federn von ABC-Tuning, frage ich Dich mal direkt (da Du ja auch die Anfragen weiterleitest...)

Vielleicht ist ja noch ein Einblick in meine Frage von gestern möglich, wenn nicht...

...dann also nochmal: Stimmt es, dass die Federn nur ne ABE bis zur Tieferlegung von 40mm haben?? Würde mir nämlich gerne die 60/40 er holen...ob sie ohne Bördeln draufpassen, ist ja ne andere Frage!! Denn ohne ABE hätten sie ja irgendwie keinen Sinn für mich...

und wie siehts mit der Straßenlage aus?? (falls Du dazu was sagen kannst...)

Ausweichen kannste mir nicht, spätestens beim Stiftlandtreffen werde ich Dich zu ner Antwort "zwingen"!!! ;-)

Also, bis denn dann und Danke im Vorraus!!

Gruß Dennis

Antworten:

...was ich fast noch vergessen hätte:

Ein RIESEN-Kompliment für diese Seite, steckt ja unheimlich viel Arbeit drin!!! Soviele Informationen zum Thema Colt findet man wohl nirgends mehr so kompakt dargestellt!!

von Dennis - am 29.05.2001 18:57
Hi Dennis,

in Anbetracht der Tatsache, daß auf dem Treffen eh wenig Zeit sein wird, werde ich Dir mal jetzt antworten!

Also die Federn soll es mit ABC für 40 mm geben, das ist richtig! Allerdings gibt es beim TÜV eine gewisse Tolleranz! Ich wieß zwar nicht genau, wie hoch die ist, aber ich glaube es waren 20%! Desweiteren gibt es für Federn keine ABE! (Hab zumindest noch nie was davon gehört) Du bekommst nur ein Teilegutachten, egal wo Du sie kaufst. D.h., eintragen musst Du sie auf jeden Fall noch!

Zur Strassenlage kann ich auch etwas sagen, denn ich habe auch 60/40 B+G Federn in meinem C50 GTi! Ich kann mich nicht beklagen!
Die Optik kannst Du Dir ja auf dem Treffen ansehen!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 30.05.2001 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.