Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
sven, Sascha, Robert P., Gerhard, Ball, Tom, nat, Markus W.

DOHC oder OHC

Startbeitrag von sven am 03.06.2001 23:04

Hi ich hab nen cao 1.6 in der Historie steht zu dem Motor: "4G92 OHC 16V"
bei mir aufn Motor steht aber DOHC wie kann das sein :confused:

Antworten:

Was heist eigendlich OHC und DOHC

von sven - am 03.06.2001 23:07
bezieht sich auf die nockenwelle, DOHC is die doppelte obenliegende.
lg nat

von nat - am 03.06.2001 23:30
OHC=overhead camshaft=obenliegende nockenwelle
DOHC=double overhead camshaft=zweifache obenliegende nockenwelle

Grüße,
Markus W.

von Markus W. - am 04.06.2001 15:05
Aha herzlichen dank aber ich verstehe trodzdem nicht wieso auf meinen motor DOHC steht, anstatt wie in der History OHC :confused:

von sven - am 04.06.2001 15:20
Nicht wundern bei deinem Motor ist alles richtig, in der History stehts nur falsch drin genauso beim CJO 1,6L.


Gruß Sascha

von Sascha - am 04.06.2001 18:44
hmm der CJ 1.6 hat aber nur eine nockenwelle !!! hab erst letzte woche die ventile eingestellt.... da passt das OHC
grüße
Tom

von Tom - am 04.06.2001 19:29
Stimmt, hast ja recht. Wo war mein Gedächtnis, aber wie es beim CA0 aussieht weis ich dann auch nicht. Oder fährst einen GTi.


Gruß Sascha

von Sascha - am 04.06.2001 19:57
ne ich hab nen CAO 1,6 glxi mit113 PS Baujahr 93 :-(

von sven - am 04.06.2001 20:19
Beim CA0 hat nur der Gti DOHC. Der 1.6er hat nur eine Nockenwelle.

Gruß Tobias

von Ball - am 04.06.2001 22:11
hmmm
auf deinem Motor sollte eigentlich KEIN DOHC stehen sondern "mitsubishi 16 Valve" ... und der 113 Ps 1.6er ist ein OHC motor ..

Robert P.



von Robert P. - am 04.06.2001 23:21
is doch gaaaaaanz simpel.
ohc = über Kopf Kämmwelle
daraus folgert....
Dohc = doppelt über Kopf Kämmwelle *lach*
Gerhardle

von Gerhard - am 06.06.2001 23:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.