Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Daniel, Panther, mitsubishipower.com, Harti, Tim, HanSolo, sebastian

Nebelschlussleuchte

Startbeitrag von Daniel am 04.06.2001 11:17

Muss ein Auto eine Nebelschlussleuchte haben?
Ich will meine Stoßstange lackieren und da beim CJ0 die Nebelschlussleuchte bescheiden aussieht, gleich mit entfernen. Darf ich das gesetzlich überhaupt?

Antworten:

Hmm....

Also ich glaube das eher weniger.
Denn eine Nebelschlußleuchte ist ja dafür gedacht, dass du einem
Verkehrsteilnehmer der hinter dir im dichten Nebel, mehr oder weniger
mitteilen kannst, dass du auch auf der Strasse bist.



Und wenn du dass nicht kannst, weil du ja keine NSL mehr hast, und der
würde in dich reinkrachen, bist du zu gut 99% Schuld.

Also ich würde mir das überlegen...


Ciao
Ronny

von mitsubishipower.com - am 04.06.2001 11:43
wenn das auto Baujahr von 1989 ist darfst du sie weglassen.
Aber das ist ja sicher nicht der Fall alle Fahrzeuge ab 1990 müssen eine Nebelschlußleuchte haben sonst gibts kein TÜV.
Ich hatte das selbe Problem bei meinem 92 Eclipse.
Ich hab nen utnerbauspoiler gekauft wo die Schlußleuchten beidseitig eingelassen sind, jetzt siehts auch ganz annehmbar aus.
Sebastian

von sebastian - am 04.06.2001 12:54
ich hab mal gehört wenn man einen schalter für ne nebelleuchte hat das MUSS man eine haben.
also einfach nen neutralen schalter ran und dann weg mit derr beleuchtung

MfG Panther

von Panther - am 04.06.2001 14:39
Moment mal....
Du glaubst allen ernstes, es ist "nur" ein Schalter Pflicht ???!

Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Ich schätze da wirst du von den Kollegen in grün ganz klar
abgeschossen, wenn du denen das erzählen willst.



Ciao
Ronny

von mitsubishipower.com - am 04.06.2001 14:47
Also ich habe sie mir ins Rücklicht gebastelt. Der beim TÜV hat nur geschaut ob da hinten was hell leuchtet und gut is. Das ist der Vorteil wenn man Japaner fährt, selbst TÜV Sachverständige kennen sich damit nicht richtig aus ;-)

von HanSolo - am 04.06.2001 16:16
ich weis es nur vom Toyota Supra da gibt es den Deutschen mit nebel nicht und den CH ohne und der hat nur ne abdeckung darüber wo der schalter sein sollte!

also ich denke wenn du denen anständig verklickern kanst das deiner so ist .... lass gut sein!

und zudem wer dir bei nebel hinten rein brettert war sowieso zuschnell denn die normalen lichter reichen auch bei nebel.

aber ich klär das ab nen kollege arbeitet bei mitsu

MfG Panther

von Panther - am 04.06.2001 18:56
Apropos Supra hätte so eine Waffe in der Garage stehen falls jemand Interesse an 245 turbo PS hat kann mir ja mailen timschnabel@gmx.de aber ich mach noch mal ein Angebot bei Biete/Suche....

von Tim - am 04.06.2001 22:12
Die Antwort von Sebastian ist die einzig richtige. Nebelschlußleuchte ist seit 90 Pflicht, ohne wenn und aber.
Tschüß Harti

von Harti - am 04.06.2001 23:02
Ich danke euch für die Auskunft und werde es bestimmt lassen.

PS:Trotzdem siehts bescheiden aus!!

von Daniel - am 06.06.2001 13:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.