Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Stefan, Sascha, sebastian, Frank

Hifi

Startbeitrag von Stefan am 05.06.2001 10:15

Nochmal Hi,

es geht darum: Hab nen Kennwood Radio bei mir drin, der hat einen Endstufenausgang. Ich wollte aber zwei Endstufen einbauen. Eine Endstufe für das Front-/Hecksysthehm und eine für den Bass.

Dazu bräuchte ich ber 6 Ausgänge. Es gibt ja dazu die Y-Kabel zu verteilung.

Jetzt meine Frage: Kann ich einen Ausgang so splitten das er auf 6 verteilt wird??





Danke für Hilfe

Antworten:

es gibt eine Y-chinch Kabelverteilung. hab ich auch dran.
Hab auch 2 Endstufen. geht bestens.

Sebastian.

von sebastian - am 05.06.2001 16:44
Hi,

kannst du die Endstufe für Front/Heck (ich nehme mal an das ist eine 4-Kanal) nicht so einstellen, dass du sie mit nur einem Cinchkabel betreiben kannst?
Bei mir geht das! Ich habe dafür einen Schalter an der Endstufe.

Vielleicht geht das bei dir ja auch!?

CU
Frank

von Frank - am 05.06.2001 17:42
Wenn eine deiner Endstufen einen Ausgang hat nimm den dann hast du mehr Cinchleistung (vorausgesetzt das es eine gute Endstufe ist die nicht nur aufsplittet) und brauchst nur 2 Y-Adapter, ansonsten kannst du auch 4 Y-Adapter davor hängen, der einzige Nachteil das du von vorn nix Regeln kannst. Ansonsten gibts auch Überblendregler für Cinch mit einem Eingang und 2 Ausgängen oder eine Aktivweiche oder Klangprozessoren mit einem Eingang und 3 Ausgängen, jenachdem wie du es haben willst.


Gruß Sascha

von Sascha - am 05.06.2001 22:26
Hab leider nicht so nen Schalter. Meine Endstufe hat auch keinen Ausgang. Is ne ganz normale 4-Kanal.



Aber danke für die Tips. Hilft mir echt weiter.

von Stefan - am 06.06.2001 05:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.