Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel, Aficio

Nochma Federn einbauen (CAO)

Startbeitrag von Aficio am 06.06.2001 06:35

Hi,
Also ich hab vor mir demnächst mal 40mm Federn einzubauen. Das Problem is, hab eigentlich überhaupt kein Plan wie ich das machen soll! Wenn ich das alleine machen würde(bzw. mit nem Kumpel), brauch ich da irgend ein spezielles Werkzeug dafür ?Wäre auch mal für ne detaillierte Einbaubeschreibung sehr sehr sehr dankbar.....irgendwann wurde es schon mal hier beschrieben, aber das ist auch schon ein Weilchen her ;-)
Also vielen Dank schon mal im Vorraus ;-)
Grüsse Greg

Antworten:

Du brauchst auf jeden Fall nen Federspanner (ohne gehts zwar auch ist aber ne Harrakiriaktion) ;-). Von Vorteil ist auch ein Schlagschrauber, da die meisten Schrauben ziemlich fest sitzen und die mit normalem Werkzeug nur schwer aufzubekommen sind.
Aufbocken --> Rad ab --> Dämpfer oben und unten losschrauben --> mit Federspanner Feder aus und neue einbauen --> das ganze wieder zusammenschrauben :D
mfG Manuel

von Manuel - am 06.06.2001 08:18
Hi,
Was kostet den so ein Federspanner?
Klingt ja eigentlich "ziemlich einfach" :-)
Mal schauen was draus wird!!! Falls ich hier nicht mehr reinschreibe in den nächsten Tagen hab ich wohl was falsch gemacht ;-)
Gruss & Danke
Greg

von Aficio - am 06.06.2001 09:08
Hats bei uns in Austria beim Forstinger mal um ATS 300.- (ca.DM 45.-) gegeben. Die Investition lohnt sich, wenn du die Federn ohne ausbaust springen sie dich an :D und das ist nicht lustig ;-). Dann könnts sein das wir von dir wirklich ne zeitlang nichts lesen :D
bye, Manuel :cool:

von Manuel - am 06.06.2001 09:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.