Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
mike, Michael, sebastian, t.redflash, Matthias, Maddiehn, Harti, Ole

Chiptuning

Startbeitrag von mike am 07.06.2001 11:17

Ich fahre einen Colt C50 1.8 GTI :cool:
Gibt es Chiptuning für diese Fahrzeug?
Ist es unbedingt notwendig, den Chip eintragen zu lassen?
Äußerlich wäre doch nichts erkennbar.

Antworten:

Ruf mal bei A.H. tuning an
Telf.:04144/6169-0
du mußt nach einen Herrn Hoos fragen.
Der hat da Ahnung.

Hab dort für meinen Eclipse D22A auch einen Chip gefunden
18 Ps mehr und zwischen 20 und 25 Nm mehr
Kostet aber satte 899 DM. Da mus ich doch echt überlegen ob sich das dann überhaubt lohnt.

Sebastian

von sebastian - am 07.06.2001 13:59
Hallo !
Zum Thema AH-Tuning schaut euch mal den Link hier an. Den hab ich auf einer anderen site durch Zufall entdeckt gehabt.
[www.freestyle-racing.de]
Tschüß Harti :confused:

von Harti - am 07.06.2001 14:52
HI!

Tja!
So kann man sich in Herrn Hoos täuschen. :rolleyes:

Danke für die Info, Harti!;-)

Sonst wären wahrscheinlich noch mehr reingefallen.
Vielleicht sogar ich?! :-)

Gruss

Maddiehn

von Maddiehn - am 08.06.2001 06:38
Hmm und wo soll ich jetzt meinen Chip ändern lassen? Oben bei Tuning stehn ja Superchipz und Powerpur! Kann man denen trauen? Hat einer von euch schon den Chip sich ändern lassen? Wie sind eure Erfahrungswerte? Allgemein bringt das was? Ich hoffe dch mal ja! Wie kann ich sonst noch n paar PS aus meinem GTI Cao holen? Von wegen Gruppe A Anlage und K&N - Filter würden so viel bewegen, halte ich für falsch- zumindest habe ich bei meinem alten 1,3er keinen Unterschied gemerkt. Achja da hätte ich noch ne Frage und zwar hatte ich bei meinem alten 1,3er einen offenen K&N drauf- also einen Pilz. Das geht ja beim GTI gar nicht wegen dem Luftmengenmesser. Was ist hier das beste was ich kaufen kann? Ein normaler Austauschfilter der dann nach wievor im Gehäuse sitzt? Gibt es im SÜdwesten irgendwelche Firmen die Motortuning an einem Mitsubishi betreiben würden? Ich selbst komme aus dem Saarland! Freue mich über jede Antwort- also dann cu Ole

von Ole - am 08.06.2001 08:58
Hi.

Ich hab bei meinem Eclipse D30 ne Leistungssteigerung von Power Pur Both (respektive ABC-Tuning) machen lassen.
Sollte 20 PS bringen (steuergerät umprogrammiert) und hat so in etwa 800 DM gekostet.
Obs nun wirklich 20 PS mehr sind, könnte man nur nachweisen können, wär ich vorher und nachher auf den Prüfstand.
Aber so vom Gefühl her zieht er jetzt schon besser durch als vorher.

Was die jetzt für den CA0 haben, weiß ich gar nicht, zumindest hab ich mit denen keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Ciao

von Michael - am 08.06.2001 10:12
Danke!
Passt ein Eclipse-Motor auch in den Colt.
Die bei Mitsubishi meinten nein.
Ich hoffe aber doch.

von mike - am 08.06.2001 10:32
Ich hatte auch mal nen CA0, wenn ich mich da richtig zurückerinnere...also mit ein bißchen Gewalt und gutem Willen müßte so ein Eclipse-Motor da schon reinpassen :D

OK, der Wagen müßte vorne etwas verlängert und verbreitert werden, dann den Eclipse-typischen Hügel auf die Motorhaube... :D :D :D

Oder noch besser:
Totalumbau, Motor ins Heck (halt den Rücksitz rausschmeißen) und Kofferraum nach vorne.

Nee, lassen wir das lieber, das trägt Dir kein TÜV der Welt ein...

von Michael - am 08.06.2001 12:02

zu herrn HOOS

Ich hatte gestern ein Telefonat mit dem Herrn HOOS
Ich hatte mich für den Tuningchip für meinen D22A interessiert.
Also erstens finde ich 900 DM für nen Chip ein wenig übertrieben.
zweitens, meinte er ich soll mein Steuerteil zu ihm schicken. wer kann mir garantieren das ich mein Steuerteil jemals wiedersehe???????????????
und drittens war er sehr unhöflich und unsymphatisch am Telefon.

Ich glaub ich sollte da lieber die Finger von lassen oder was meint ihr???????

Und 900 DM für 16 PS ist denke ich mal etwas krasss !!!!!!!

kennt manchmal jemand von euch eine preiswertere Variant den 2 Liter Eclipse Motor ertwas auf Touren zu bringen?????????

Sebastian

von sebastian - am 08.06.2001 12:59
Hallo,

also das mit dem Eclipsemotor : in einen C50 past er rein, hatte ich vor meinem Unfall auch, dort mußte nur der Getriebehalter geändert werden. Aber bei den neueren weiß ich es nicht genau ob das past. Hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich werde mir das mal bei Gelegenheit auf der Arbeit mal anschauen!
Aber mit der Entragung sieht`s schlecht aus da Mitsu keine Daten für einen Colt mit 2L und 150Ps hatt, es sei den du hast gute beziehungen zum zur Dekra!

mfG

t.reflash

von t.redflash - am 08.06.2001 16:16
Hi!

Der Motor des Evo 6 passt auf alle
Fälle in den Motorraum eins
Cj0!! (siehe Colt RS4 X)

Rein theoretisch müsste da also
auch nen 2 Liter Eclipse Motor
reinpassen.

Gruß

Matthias

von Matthias - am 10.06.2001 20:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.