Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vizi, Tim, Matthias, Manuel, André_CH, Baschi, Maddiehn

Dienstreise

Startbeitrag von Maddiehn am 08.06.2001 10:11


Hi Leute!

Bin nächste Woche mit meinem CAO GTI geschäftlich nach Stuttgart unterwegs. Von mir aus sinds einfach 200 km.
Da lass ich ihn mal wieder gscheit laufen.
Ich erbitte mir euren (den heiligen Mitsu-) Segen, auf dass mir und meinem kleinen nichts passiere.

Wollt ich nur mal loswerden.

Gruss an alle bis demnächst

Maddiehn

Antworten:

Hi Mad,

sag mal, kann es sein, daß Du der Zuverlässigkeit Deines Coltes nicht so ganz traust? Klingt so als wenn ja sowieso bei jeder Fahrt >100Km etwas kaputt geht!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 08.06.2001 10:50
Hy

Also über die Zuverlässigkeit eines Colt braucht man sich echt keine Sorgen zu machen .
Gerade über Pfingsten bin ich mit meinem 1,3er über 700 KM in den Urlaub nach Östereich gefahren , und muß danach schon sagen : " Bravo Mitsubishi , ein echt , bis ins Detail ausgereiftes Auto was mit einem Verbrauch von 6,3 L auf der Autobahn sehr Sparsam ist "


Ciao Vizi

von Vizi - am 08.06.2001 11:17

Benzinverbrauch

apropos verbrauch,..ich brauch zwischen 6 und 7liter(98oktan) im arbeitsverkehr (50km, mix zwischen stadt und überland und stau)
ist das wenig? Ist der 16v motor sparsamer als der 12V?

Ich hab ein 82PS 1,3l 16V

grrrrrrrrrr

von André_CH - am 08.06.2001 11:42

Re: Benzinverbrauch

Ich denk mal wir sollen Maddiehn wohl eher nen Segen mitgeben weil er mit Tempomat (=Vollgas) ;-) auf der Autobahn glüht :D und er auf keine Dumpfbacke trifft die mit 110 auf der linken Spur tuckert ;-)
mfG Manuel :cool:
PS: Hab grad ein Vollgasgebet für dich gesprochen :D:D:D

von Manuel - am 08.06.2001 11:55

Re: Benzinverbrauch

Ja, das kann vieleicht schon sein das der neu überarbeitete 16 V 1,3 er weniger verbraucht wie der alte 12 Vler .
Also wie gesagt ich brauche in der Stadt 7,5 , auf der Landstraße 6 und auf der Autobahn 6,4 Liter .


Ciao

von Vizi - am 08.06.2001 19:04

Re: Benzinverbrauch

Na 200 km da sollte doch nichts schiefgehen.
Ich bin mit meinem Lancer C50 gestern 1000 km von Dresden zum Chiemsee und wieder zurück an einem Stück gefahren woaaaauuuu ohne Pinkelpause.
Habe zwar 12 Stunden gebraucht war aber auch viel Freitagsstau dazwischen leider war ein Unfall mit einem Colt C50 der arme wurde schlimmm von einem(dummen) Golffahrer aufgearbeitet,"totalschaden" aber vorne noch I.O zum Schlachten.
Aber jetzt das beste ich bin mit unter 6 Liter super hingekommen und das bei 110 km/h. ich denke bei 90 hätte er sich mit 5 liter begnügt. Ich dachte immer das der K&N einen höheren Verbrauch zur Folge hat aber stattdessen verbraucht er nen Liter weniger. (PS:der hat aber auch schon 140000Km runter..........)

von Tim - am 09.06.2001 11:14

Re: Benzinverbrauch

Hi!

Ich verbrauche in meinem Mix von Landstraße
und Stadtverkehr mit meinem 1,3l 12V
6,5 bis 6,8l auf 100km!

Zum Thema Autobahnverbrauch, bin
ich allerdings auf meinen Kumpel
etwas neidisch...

...der fährt nen Civic 1,5LS Vtec
und hat bei konstant 120km/h auffer Bahn
nur 4,2l auf 100verbraucht!!
(Ich war dabei, sonst hätte ich
es nicht geglaubt!!)

Bye

Matthias

von Matthias - am 10.06.2001 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.