Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
DynamicVR4, Uli, Mirko

Hiiilfe (Elektronikproblem)

Startbeitrag von Mirko am 10.06.2001 17:07

Hallo erstmal !

Also habe einen C50 1,8 Gti 16V

Soweit ist alles OK !
Aber___ beim 2. Starten geht die Check Engine Anzeige nicht oder nur kurz an und bei die Motorsteuerung versucht ein Relais anzzuziehen aber es fällt wieder ab und zieht wieder an und so weiter immer im Wechsel bis ich die Zündung wieder abschalte.
Dies passiert so 1-4 mal dann gehts wieder. --> bis zum erneuten 2.Starten!
Kann mir da einer helfen? Wäre nett weis nämlich nicht mehr wo ich suchen kann.

Ciao und Danke im Vorraus.
Mirko

Antworten:

Hallo Mirko,

also ich könnte mir denken das da das Relais verschlissen ist, da ja sonst alles klappt. Auch ein Relais unterliegt einem Verschleiß, das heißt, die Kontakte können verdecken oder abbrennen und dann fällt es immer wieder ab....was das 3 bis 4 mal ...... auch kann durch Kontaktschwirigkeiten an den Anschlüssen von dem Relais dies auftretten.....ich würde es mal erst damit probieren und dann eventuell mal das Relais wechseln......kann ja nicht die Welt kosten.

Viel Glück............MFG ULI

von Uli - am 11.06.2001 09:53
Hi,
aber eventuell könnte aus auch am Steuergerät liegen.
Vielleicht sind die Kondensatoren nicht mehr ok.
Wäre nicht das erste Steuergerät mit dem Problem.
Aber ich würde auch erstmal das Relais kontrollieren.

Thomas

von DynamicVR4 - am 23.06.2001 00:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.