Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alex, Kingdarius, The Dark, sebastian, Sascha, Baschi, Michael

Bin am verzwifeln :(

Startbeitrag von Alex am 11.06.2001 08:49

Hallo ....

Ich fahre nen C50 1800 16V .... ich hab im ersten gang beim anfahren machnmal so fetten leistungsverlust das mich ein Fiesta mit 50 PS überholen kann ... leutz ich weiß nimmer weiter ... wie gesagt nur manchmal :( ..... was kann das sein ?? ... Helft mir ... *fleh*

MFG ALEX

Antworten:

Hi Alex,

das kenne ich! Guck Dir mal Deine Zündkerzen genau an! Kann daran liegen, wenn nicht dann den Rest der Zündanlage mal checken!

Gruß
Baschi

von Baschi - am 11.06.2001 13:31
Zündkerzen sind neu .. daran kanns also auch net liegen ... Zündung allgemein prüfen ??? was versteht man darunter ???

Wär echt cool für tips :)

MFG ALEX

von Alex - am 11.06.2001 13:41
Hi.

Mein Vater hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem hatte ein Marder die Zündkabel angenagt.

Vielleicht ists das?.

von Michael - am 11.06.2001 14:52
Ne Zündkabel sinds auch net .... es kann sich auch kein Händler dazu outen .... Diagnosegerät war auch schon dran ... keine Fehler .... des muß doch irgendwo herkommen ..... Wo sind die Techniker hier :) ....

MFG ALEX

von Alex - am 11.06.2001 15:08
Bei mir hat mal ein Marder ein Unterdruckschlauch angebissen das war dann auch so noch dazu hab ich mehr Sprit gebraucht.

Gruß Sascha

von Sascha - am 11.06.2001 18:40

zum Zhema Leistungsverlust 1.8 Gti

Es könnte sein das der kleine Stellmotor von der Droßelklappenregelung verdreckt oder defekt ist. Ich hatte beim 2 Liter 16V Eclipsemotor das selbe Problem. aus den 150 PS wurden dann mal ganz schnell 50 PS.
Meist war das nach dem Einlegen in den zweiten Gang wieder weg, oder beim nächsten mal anfahren, oden wenn ich den Motor abgestellt hab und wieder neu gestartet hab.
Die Werkstatt hatt den Stellmotor gereinigt und dann war alles wieder ok. Wenn er aber defekt ist wird es teuer. Beim Eclipse kostet der Stellmotor 500 DM.

Sebastian.

von sebastian - am 12.06.2001 17:54

Re: zum Zhema Leistungsverlust 1.8 Gti

Leider hab ich den selben Problem, zum glück auch nur manchmal, ich hoffe es liegt am meinem Scheiß Luftfilter den ich noch hab (fliegt bald raus) kommt K&N rein!

Hoffe dann auf Besserung!

von Kingdarius - am 12.06.2001 21:33

Re: Bin am verzweifeln

Dein Problem ist auf jedenfall zündungsseitig, sonst hätte der Mitsubishitester etwas ausgespuckt. Neue Kerzen sind drin, sagst Du, hoffentlich sind es keine von BOSCH, die haben da nix drin zu suchen(nur NGK!). Schau Dir nochmal die Zündkabelstecker im Bereich der Zündspule an, gib vom Motorraum kräftig (!) und abrupt Gas und schau, ob irgendwo ein Zündfunke überspringt. Ansonsten laß vom Mitsubishi-Händler den Leistungstransistor überprüfen (die wissen, was das ist. Überprüfung ist aber schwierig, meistens hilft nur probeweises Tauschen)

Viele Grüße
Thorsten

von The Dark - am 13.06.2001 20:38

Re: Bin am verzweifeln

Nun also bosch kerzen sind auf keinen fall drinne .... :) ....und das mit dem luftfilter kann auch net sein ... denn ich hab meinen K&N ausgebaut ... dachte auch erst es wär der filter .... ich fahr also jetzt ohne rum .. Problem is gleich .... ich werd mich mal dahinterklemmen und die drosselklappe komplett ausbauen und reinigen .... mal schauen was dann passiert :)

von Alex - am 14.06.2001 03:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.