Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
zaky, Baschi, HomeBoy, Manuel, Emil, André_CH

CJ0 tuning

Startbeitrag von zaky am 11.06.2001 17:17

Hallo! Es dauert zwar noch aba ich werde nächstes Jahr meinen C50 mit einem CJ0 1600 Colt tauschen :-)
Den will ich natürlich herrichten was geht.. nur hab ich zuwenig info, was z.B für Felgengrößen wirklich raufpassen. Mir würden 17"x8" Felgen mit 225/35 Bereifung vorschweben, nur weiss ich nicht ob sich das mit dem Radkasten ausgeht (sonst 16"x7,5" 215/40)
Ich würde mich auch über einen Tip für Komplettfahrwerke für den CJ0 Colt freuen. Welche sind zu empfehlen? (Preis/Leistung muss stimmen :-) )
So, das wären die 2 Dinge wo ich mich über infos freuen würde. danke , zaky :D

Antworten:

Na das du 17Zöller mit 35 er gummis drunter bringst glaub ich dir, doch mit 225 :-)in der breite dürfte das ein teures unterfangen werden, den Radlauf zieht dir keiner one das der Lack springt!!!

Ruf mal ne Garage an und frag was die dir garantieren was du maximal in der breite durchbringst,....bei uns wird sogar 16" mit 40er und 195 nicht abgenommen wen der wagen 35mm tiefer ist.:-( Aber mit bördeln gehts!!!
Viel spass beim Weiterträumen,.mach ich ets auch ich träum vom Colt Evolution;-)

Gruss

von André_CH - am 11.06.2001 18:08
verkaufst du deinen c50?

von Emil - am 11.06.2001 18:45
Moin,

die Felgen möchte ich sehen :-) 17"x 8"

Gruß
Baschi

von Baschi - am 11.06.2001 20:33
Moin,

die Felgen möchte ich sehen :-) 17"x 8"

Gruß
Baschi

von Baschi - am 11.06.2001 20:33
Heeeeeeeeeaaaast :-)

von zaky - am 11.06.2001 20:51
nö leider nicht, ich verschenke ihn schon an jemanden, tut leid!

von zaky - am 11.06.2001 20:52
Und wie schaut es aus mit 7,5 J 17" Felgen und 205/40 wenn ich den Wagen 30 - 40 mm tiefer lege? muss ich da die Radkästen ziehen lassen?
Und wenn ja, wo und wie kann man das machen lassen? Muss ich nachdem ich dei Felgen gekauft habe mit denen wo hin fahren wo die mir die Radkästen anpassen oda wie? :-) bin aus Wien. vielleicht kann mir das wer sagen.

von zaky - am 11.06.2001 21:35
Hi!
Hab mich da auch schon schlau gemacht, werd mir irgendwann 16", vorne 7,5 und hinten 9J breit leisten. Das Ganze mit 205/40er Reifen (liegt grad beim D&W in der Wagramerstrasse, kannst dir dort ankucken).
Bördeln musst du hinten garantiert dafür, vielleicht sogar ziehen ;-). Allerdings gibt es Firmen die je nach Alter des Lackes, und nach einer Beurteilung der Lackqualität bis zu 3cm ziehen mit Lackrissgarantie.
mfG Manuel :cool:

von Manuel - am 12.06.2001 08:12
hi zaky

Auf meinen CJ0 habe ich vorn 7,5 und 9*16 Felgen mit einer 1cm spurverbreiterung hinten. Mit 215/40/16 Reifen mußt du in nur Hinten um Bödeln lassen dann noch federwegsbegrenzer rein weil ein Gewindefahrwerk noch in der produktion ist und dann gibts auch mit dem tüv keine probleme so wars bei mir zumindestens!


Machts gut bis dann!

von HomeBoy - am 14.06.2001 23:24
danke für die info.
und die federwegsbegrenzer brauch ich unbedingt? tieferlegen will ich ihn auch mal!
wann wird es ein gewindefahrwerk geben? und von welcher firma?

von zaky - am 16.06.2001 10:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.