Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
PS, Tim, Alex, Max, Grischi, Sascha

Was ist kaputt ???

Startbeitrag von PS am 12.06.2001 10:34

Hallo !
Ich habe bei meinem C50 1.6 GTi vor kurzem bemerkt, wenn ich während dem Fahren sehr schnell aufs Gas trete, klopft bzw. schlägt etwas im Motorenraum (gut hörbar). Was kann das sein ? Muss ich etwa eine teure Reparatur in kauf nehmen ?
Kann mir da jemand helfen ??

Freue mich auf jede Antwort.

Antworten:

Wenn es nur beim beschleunigten klopft kann es sein das es das Getriebe ist. Könnten aber auch die Antriebe sein. Wenn es das Getriebe ist wird es richtig teuer, ein austausch getriebe kostet 2900,- DM ohne Einbau. Bei mir war vor kurzem nämlich das selbe Problem konnte mein Getribe aber wieder instandsetzten lassen für läppische 1200,- Dm inkl.Kupplung.
Ich empfehle dir mal in eine MitsuWerkstatt zu fahren die horchen dann mit dem Stetoskop am Getriebe. Ich drück dir Daumen das es das nicht ist!!!!!!!!!!

von Tim - am 12.06.2001 11:13
Wodurch kann das sein ? Mein Auto hat erst 109000 km.

von PS - am 12.06.2001 15:22
Iss ja geil, in 10 jahren nur so "wenig" kilometer! Glückspilz!
Aber mal so nebenbei: wie lange hält denn das Getriebe beim C50 GTi im allgemeinen?

CUU
Grischi

von Grischi - am 12.06.2001 15:52
Je nach Fahrweise wie bei jedem Auto. Wenn du heizt geht es nach 120000 kaputt, wenn du gemütlich fährst vielleicht erst nach 350000. Kommi aber auch immer auf das Material an, man kann halt nicht reinschauen....

von Tim - am 12.06.2001 17:48
Mach doch mal die Motorhaube auf falls es im Stand auch so ist, dann könntest du im Stand mal vorn am Motor heftig Gas geben und mal gucken wo es herkommt, könnte nämlich auch sein das ein Gummi von der Motorhalterung ausgerissen ist und das dann schlägt, wäre zumindest günstiger als das Getriebe. Ansonsten könnte es auch die Antriebswelle sein, das die ausgeschlagen ist, einfach mal den Wagen anheben und gucken wieviel Spiel die haben.


Gruß Sascha

von Sascha - am 12.06.2001 21:04
Bei mir hat es den Keilriemen samt der Keilriemenscheibe verzogen. Dadurch ist das Lager ausgelaufen und die Scheibe hat an dem Gehäuse gestriffen. Ich kenn mich zwar nicht beim C50 aus, (fahre einen CJ0) aber so wie du es beschrieben hast, glaube ich das es das gleiche ist. Kann dir nur raten geh mal in eine Werkstatt und schildre denen das mal, je länger du wartest desto teurer wird es.
Kommt das Gräusch nur beim gasgeben aus dem Drehzahlkeller?

von Max - am 13.06.2001 20:33
Hey =)

Hatte auch das gleiche prob ... Geb im Mototraum von hand gas ca. 3500 - 4500 Umdrehungen ... dann hör mal .... klopft es `??? -> scheiße ...
Wenn du fährst ... klopft es dann nur beim beschleunigen ??? hat dein motor Leistungsverlust ??? Oder frißt er zu viel öl ??? ... hab auch alles schon mitghemacht .... wird dann wohl ein Pleuellager sein ..... Is zum glück net soo teuer ... die lager kosten 140,- und das einbauen je nach händler ..... hoffe geholfen zu haben .... vielleicht sind es auch nur die Hydrostössel :)

von Alex - am 14.06.2001 03:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.