Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kuitim aus Prizren, Zottel, Harti, sebastian

Thema Windfang beim Eclipse

Startbeitrag von sebastian am 12.06.2001 18:08

Ich war heute ich der Werkstatt und wollte für beide Türen den Windfang gestellen. Abeer das hab ich erst mal gelassen den das kostet 51 DM PRO STÜCK !!!!!!!

Hab erst mal den viel wichtigeren Dichtgummi für die Heckklappe bestellt der löst sich nämlich in seine Bestandteile auf. da hat es mich dann ganz umgehauen.

171 DM für einen Dichtgummi.

Dann brauchte ich noch eine Leiste für die Recht Tür außen. Wo die scheibe versinkt. kostet dann mal ebend 70 DM.

Zitat . Mein Mitsubishi Eclipse D22A ist ein tolles Fahrzeug, aber bei den Ersatzteilpreisen ist es dann eher ein Waagen für Besserverdienende.

Also nun muß ich erst mal mit den knarrenden Türgeräuschen leben. Denn egal ob Fett oder Silikonspray oder anderes Oel, das bringt alles nichts. Auf dem Treffen könnt ihr euch dan mal eine Mütze von der Geräuschkoulisse beim öffnen und schließen der Türen abholen. ;-)


Sebastian

Antworten:

Hm, muß mal schauen, ob ich noch was von der guten "Kiwi-Paste" rumliegen hab. Das ist ein grünes Spezialfett, was eben wie Kiwi-Marmelade aussieht und speziell für Kunststoffoberflächen geeignet ist (und nebenbei auch noch hochtemperaturfest und starkhaftend ist). Ich hoffe ich vergeß nicht zu schauen, sonst schick mir evtl. kurz vor dem Treffen noch mal 'ne mail.
Tschüß Harti

von Harti - am 12.06.2001 21:33
Hi

das mit den ersatzteilkosten ist ganz normal - für meinen carisma habe ich für die windabweiser 100 DM bezahl. als ich dann in einen d&w katalog schaute, stellte ich fest, dass die dinger dort noch mehr kosten - egal für welches fahrzeug.

es ist nicht die einzelne marke, sondern alle ( auch VW) bitten kräftig in deine tasche, denn sie wissen genau, du brauchst das ersatzteil.
Als ich mich dann auch letztens mit nem bekannten über selbiges thema redete, sagte er nur, dass Renault ca. 6!!!!! tunden veranschlägt, um ne kupplung im R5 zu wechseln = über 800 DM!

in meinem colt hielt diese wenigstens über 200.000 Km - erst hier merkst du, wie günstig ein MMC ist - er hält einfach länger!


Zottel

von Zottel - am 13.06.2001 06:16
Na dann hoffe ich mal, das bei Dir nicht das flexible Stück beim Auspuff reißt ...
ich glaub dann verkaufst Deinen Eclipse freiwillig ... des Teil ist ca 30 cm lang und kostet netto 625,32 DM ... ich möchte auch mal ein Stück Drahtgeflecht für den
Preis verkaufen ...

Ciao Peter

von Kuitim aus Prizren - am 14.06.2001 13:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.