Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Michael, Manuel, nobody

14 Zoll mit Niederquerschnittsreifen!

Startbeitrag von Michael am 13.06.2001 04:33

Hi, ich hab jetzt einen Colt CAO und will mir von RSL die Radreifenkombination 8x14 bzw 9x14 mit 195ern vorne und 225er hnten kaufen. Wie sieht das aus beim CAO weil er ja doch einen recht großen Radkasten hat? Ich will den Wagen so ca.65mm Minimum tieferlegen, vorraussätzlich aber so auf 80mm gehen. Sehn die kleinen Felgen mit Niederquerschnittsreifen im Radkasten scheiße aus? Wenn ich mir so den Showroom anseh, seh ich fast immer nur 15 Zöller bzw 16 oder rgar 17er. Bin dankbar für jede Aussage.
Michael

Antworten:

Bei uns daheim fährt son Ding herum, sieht echt fett aus. Der hat allerdings Radlaufverbreiterungen aus Kunststoff drauf, denn ohne die würden die Reifen ca. 4cm aus dem Radkasten herauskucken :D
Bye, Manuel :cool:

von Manuel - am 13.06.2001 06:30
Was hat der in etwa für ne Dimension drauf? Reifengröße? Und da ist nicht ewig viel Platz noch im Radkasten- sowohl nach links und rechts als auch nach oben? Weil die Nierderquerschnittsreifen verbunden mit 14 Zöllern sind ja doch etliches kleiner vom Volumen her als zb. 16 Zöller! Hat er Tiefbettfelgen drauf? Du, wo du beides kennst beite 16 und 14 Zöller Alus; was würdest du sagen ist optisch geiler?
Michael

von Michael - am 13.06.2001 11:34
Dimension kann ich dir nicht genau sagen da ich ihn immer nur im fahren seh und noch nie im stehn erwischt hab ;-). Dürften aber 14" sein in den Dimensionen wie du sie oben beschreibst. Mit den Radlaufverbreiterungen die der CAO drauf hat, ist auch der Radlauf kleiner geworden und das kleinere Rad passt optisch gut rein.
Hab ihn mal gesehen ohne Radlaufverbreiterung, das hat nicht gut ausgesehen, aber nur deswegen weil da extreme Tiefbettfelgen drauf sind und die ca.4cm über die Kotflügelkante rausstanden.
Werd heute mal ein paar Stadtrunden drehen *gg* und schaun ob ich ihn irgendwo seh :D Wenn ich Glück hab kann ich vielleicht ein paar Pics mit meiner Digicam schiessen :cool:
mfG Manuel :D:D:D
PS: ob 14 oder 16" is doch egal, hauptsache fett breit :D

von Manuel - am 13.06.2001 11:47
Geil mach mal bitte!!!!!

von Michael - am 13.06.2001 17:44
da brauchst du dann aber ne tachoangleichung wiel der umfang viel kleiner wird und bei nem colt durfte es dann eine sonderanfertigung werden und das kostet dann zwischen 600 und 800 dm hatte mein kumpel beim nissan sunny auch.
aber bekommst du überhaupt ein gutachten zu solchen felgen denn die 195 gibt es nur mit einer radlast bis 370 kg der colt hat aber einen vorderachslast von 840 kg das durch zwei sind aber 420 kg da dürfte dann der tüver streiken

von nobody - am 15.06.2001 19:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.