Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harti, Niemand, Mad Max, Ball

Erfahrungen mir Toyos?

Startbeitrag von Ball am 13.06.2001 10:49

Ich habe mir vor ca. 1 Monat ein paar Toyos gekauft. Ich bin damit bisher sehr zufrieden! Die Reifen haben unheimlich Grip und mein Auto klebt seitdem fast auf der Straße. Nachdem ich mit den Reifen jetzt schon einige heftige Kurvenfahrten hinter mir habe und die Reifen dabei noch nicht mal anfingen zu quitschen, mache ich mir Sorgen über den Grenzbereich der Reifen! Vielleicht liegt der Grenzbereich ja sehr hoch ist dafür aber auch sehr klein. Ich mache mir also ein paar Sorgen, daß ich auf der Suche nach meinem neuen Grenzbereich dann plötzlich abschmiere. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit Toyos gesammelt, die er mir mitteilen könnte.

Danke
Tobias

Antworten:

Gude, oder wie sagst du immer so schön?
Ich hatte meiner Freundin Toyo Proxes, 195/50-15", auf ihren Golf 3 verpaßt. Ich kann dir mal verraten, daß das auch meine nächsten Reifen werden (höchstens noch Michelin Pilot trallala). Die sind finde ich vorallem auch sehr gut bei Nässe und weiterer Vorteil ist, daß die Karkasse recht steif ist, wodurch die anständig dahin laufen, wo sie hin sollen. In Kurven sind sie dadurch auch recht schnell. Ich bin recht überzeugt von denen, als sportlichen Reifen. Und für den Preis gibt es eigentlich nichts vergleichbares, was denen gleich kommt. Über den Grenzbereich kann ich dir natürlich eher wenig verraten, weil der Golf sowieso idiotensicher ist vom Fahrverhalten her. Ich kenne wenig andere Autos, die so'n breiten, unkritischen Grenzbereich haben. Aber für hinterhältig halte ich die Reifen nicht. Ist zumindest auf dem Golf nicht so, daß da auf einmal der Grip abreißt.
Dann viel Spaß noch beim Testen.
Tschüß Harti

von Harti - am 13.06.2001 20:37
Moin

Also ich denke mal das Du ein neueres Modell von Toyo erworben hast, mit denen hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich hab so ein etwas altes Modell (F-6..) oder so und die sind zwar super wenn die Strasse trocken ist (er klebt aufm Asphalt, auch inner Kurve), dafür fahre ich immer schön "langsam" sobald die Straße nass wird. Denn da schmieren mir die Dinger wie die Sau rum, von Grip is da manchmal nimmer die Rede. Will mir deswegen ja auch nächstes Jahr neue kaufen.

von Mad Max - am 14.06.2001 09:02
wie teuer ist den ein satz 215/40 R 16 wenn ich fragen darf?

von Niemand - am 14.06.2001 10:20
Gute Frage auch. Kann ich dir aber so nicht beantworten, weil ich eben nur die 195/50-15" gekauft hab und das auch noch auf Umwegen, der lieben Prozente willen.
Tschüß Harti

von Harti - am 15.06.2001 18:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.