Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
SigmaV6, The Dark, DynamicVR4, Sascha, Rudi, Zottel, sebastian

Antwort: Luftmengenmesser

Startbeitrag von sebastian am 14.06.2001 16:10

Also Sender und Empfänger stimmen bei meinem Model.

Und das sogenannte "Kurzschließen" hat das Autohaus gemacht. Weiß leider nicht genau wie!!!

Aber dannach hatte ich keinen "ANFALL" von kurzfristigem Leistungsabfall mehr.

Sebastian Eclipse D22A

Antworten:

allg. Elektronik

Hi!
Die Elektronik ist ja schon so intelligent, dass sie sich inviduell auf jeden Fahrstil einstellt. Stimmt das?
Ich hab´ auch gehört, dass wenn man kurz die Batterie abklemmt, sich die Elektronik auf ihre ursprüngliche Einstellung zurückstellt!??
Bye, Rudi

von Rudi - am 15.06.2001 06:17

Re: allg. Elektronik

bei meinem C50 war es so!
Zottel

von Zottel - am 15.06.2001 08:37

Re: allg. Elektronik

Ja, das Steuergerät merkt sich das dann, und wird mit dem Abklemmen der Batterie in den Orginalzustand gesetzt, weis aber nicht ob das auch für die Fehlererkennung zählt.


Gruß Sascha

von Sascha - am 15.06.2001 17:19
Wie macht sich der Leistungsabfall bemerkbar , ich habe das beim beschleunigen und kann man da selber etwas machen , das mit der Batterie abklemmen werde ich mal versuchen , gibt's sonst noch was , was man tun kann ?
Bin über jede Antwort dankbar , habe das Problem schon länger !
SigmaV6

von SigmaV6 - am 16.06.2001 08:02
Hallo,
das Beschleunigungsloch beim Sigma ist meistens ein defektes Zündkabel (egal ob 12V oder 24V).
Das mit dem Batterieabklemmen würde ich lassen, die Motorsteuereinheit verliert alle gespeicherten Werte und es muss eine neue Leerlaufgrundeinstellung erfolgen, weil er sonst im Leerlauf läuft wie ein Sack Nüsse.

Viele Grüße
Thorsten

von The Dark - am 16.06.2001 21:55
Danke für den Tipp , aber wie kann ich rausbekommen welches Zündkabel defekt ist ?
SigmaV6

von SigmaV6 - am 18.06.2001 16:45
Jaja, das Wunder mit dem ECU Reset.....
Ich glaube, die EXTREM-ECU-Reseter sind ein bißchen Microsoft geschädigt.
AUS AN Geht wieder.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund für den Reset, und zwar um den gespeicherten Fehlercode zu löschen.

Denkt mal drüber nach,

Thomas

von DynamicVR4 - am 23.06.2001 00:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.