Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mario-113, Aficio, Manuel, Robert, Dennis, Marty

TACHOFOLIE !!WICHTIG! AN Diejenigen die es haben

Startbeitrag von Mario-113 am 17.06.2001 16:06

HI,


versuchte heute welche selber zu machen für meine CA0 GLXi , ohne erfolg beim Einscannnen sind immer Schwarze Flecken(oder man kann nichts erkennen) drauf habe schon alles versucht, klappe halb zu, klappe auf , mit viel Licht, ganz dunkel, ....?"?!!? :hot:


Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am besten anstellen soll ??
oder hat einer ne Vorlage von nem CA0 ?

Wäre wirklich dringend....

BYE Mario-113

Antworten:

Hallo Leute!!

Kann mich da nur anschließen...hätte auch unheimlich gerne ne Vorlage für nen CAO Glxi!!! Bin leider einer dieser armen Menschen ohne Scanner...

Also, falls einer so ne Datei parat hat, immer rüber damit!!

Danke im Vorraus

Bis zum Treffen,

Dennis

von Dennis - am 17.06.2001 22:56
Hi!
Vorlage kann ich dir keine anbieten, ausser du hast vor dir nen CJO 1.6 zu kaufen ;-)
Ist ne Heidenarbeit das hinzubekommen, ich hab die Klappe des Scanners offen gelassen. Am besten ist es auch die Instrumente mit Tixo o.ä. auf dem Scanner zu fixieren, denn durch die kleinen Ruckelbewegungen sind sie bei mir immer verrutscht.
Perfekt waren meine Scans auch nicht, hab Flecken und Unreinheiten im Bild dann mit nem Grafikprogramm wegretuschiert.
mfG Manuel :cool:
PS: keine Panik, hab auch 8h für alles gebraucht :D

von Manuel - am 18.06.2001 07:51
HI,

danke schon mal für diesen tip, werde ich jetzt gleich versuchen, noch was: Wie hast du Drehzahmeßer und Geschwindigkeitsanzeige eingescannt, da ja dort der Stift vom Tageskilometerzähler ist.

BYE

von Mario-113 - am 18.06.2001 14:37

Wegen Einscannen

HI,

welches Programm hast du benutzt ??

BYE

von Mario-113 - am 18.06.2001 14:40
Den kann man ganz einfach rausmachen, der hat hinten zwei so "Nasen" die man zusammendrücken muss.
War bei mir so (CJ0)

Marty

von Marty - am 18.06.2001 15:31
Hi,
Wieso baut Ihr nicht das ganze Tacho auseinander...Is echt easy :-)
Dann kannst Du nur noch die Tachoscheiben wesentlich besser einscannen oder?
MfG
Greg

von Aficio - am 18.06.2001 16:06
Wenn das geklappt hat wärst du dann so freundlich und würdest mir die mal schicken. Bin nämlich auch so ein armes Schwein ohne Scanner.:D

von Robert - am 18.06.2001 16:27
TACHO ?!?!


hi sag mir mal wie du den Tacho komplett demontierst, bzw. wie machst du die ZEIGER weg ?!??!?!?

von Mario-113 - am 18.06.2001 16:57
Also:
Die Zeiger lassen sich entfernen, indem man 2 keine Schraubenzieher von beiden Seiten unter die Zeiger legt & dann an jeder Seite durch leichtes anheben die Zeiger abmacht...Geht wunderbar! Beim ersten Mal gehts noch relativ schwer, aber danach ists easy! Sag mir mal, wenn Du´s geschafft hast ;-)
Viel Glück dabei!
Gruss Greg

von Aficio - am 18.06.2001 18:52
Also ich hab die Zeiger nicht demontiert. Hab sie nach dem Scannen wegretuschiert :D. Hab die Scans mit Corel Photopaint 7 bearbeitet, obwohl ich mir sicher bin das es da wesentlich bessere Programme gibt ;-) - aber auf Corel kenn ich mich schon aus :D:D:D.
mfG Manuel ;-)

von Manuel - am 19.06.2001 05:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.