Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Harti, Thomas

Chip für CAO

Startbeitrag von Thomas am 21.06.2001 00:21

Hi Leute,

1.Wer kann mir etwas zum Thema Chiptuning für CAO sagen?Spiele mit dem gedanken ,meinen Colt CAO 1.6 zu tunen.Würde gern ein Chiptuning und evtl.
auch einen Nockenwellenaustausch vornehmen.Frage deshalb: Wer hat sein Colt CAO auf diese Weise bereits getuned oder kann mir etwas dazu sagen?
2.Habe ein Eibach 30mm Federnsatz für meinen CAO und bin (besonders vorne)
mit Tiefgang und Härte nicht so recht zufrieden.Wer fährt einen CAO mit(z.B.)
60\40mm Federn und kann mir dazu etwas sagen?


MFG Thomas

Antworten:

Servus !
Zum Chiptuning kann ich dir nur soviel sagen, daß es sehr viele schwarze Schafe unter den Anbietern gibt. Einen der wenigen, der einen vernünftigen Eindruck macht, ist [superchip2000.members.easyspace.com], eine schweizer Firma. Ansonsten bin ich selber auch noch auf der Suche.
Zum Thema Nockenwelle hab ich nur soviel festgestellt, daß eigentlich alle Anbieter die im Austausch anbieten, mit identischen Steuerzeiten, zumindest die, die ich gefunden habe und einziger Unterschied sind die Preisvorstellungen. Der günstigste, den ich kenne ist www.dbilas-dynamic.de . Da kostet die Welle glaube ich 350.- , wobei dann noch die anderen Ventilfedern dazu kommen.
Was Fahrwerk anbelangt, kann ich dir leider keine Auskünfte erteilen, weil ich keinen Colt fahre.
Tschüß Harti

von Harti - am 21.06.2001 01:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.