Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Aficio, Mario-113, Mad Max, Manuel, HanSolo, Tim, Ronny

Endlich ist er auch tiefer ;-))

Startbeitrag von Aficio am 22.06.2001 14:53

Hi,
Mein kleiner ist nun auch endlich etwas tiefer! ! ! ;-)
Huuuuupppiiiii! ! !
Hab 40mm Federn von Weitec drin... Muss sagen, vorne reichts mir total! ! ! Is eigentlich ziemlich optimal...genauso wie ich es mir vorgestellt hab! ;-) Aber hinten finde ich hat sich irgendwie kaum was geändert...Hat einer von Euch Ähnliches beobachtet???
Und noch ne Sache! ! ! Hab wieder ma festgestellt, dass sich Vergleiche unter den Werkstätten lohnen! Hab zuerst bei ATU angefragt! Für den Einbau der Federn müsste ich mit 4 STD ! ! ! ! rechnen! Kostenpunkt 380DM !!!! Ohne Spureinstellung!! Da hab ich mir nur gedacht, KRASS!!! Bei PITSTOP machen sie sowas net, nur wenn man die Federn bei Ihnen bestellt! REIFEN-TEAM bei mir um die Ecke meinte 240DM der Einbau + 70DM Spureinstellung! Das ging ja schon...
Dann hab ich ma bei einer kleinen privaten Werkstatt nachgefragt & die meinten 150DM(Hab sie aber auf 130 runtergehandelt ;-)! Der Ausbau & Einbau aller 4 Federn hat ne gute Std gedauert & der Junge hat weiss Gott nicht schnell gearbeitet! ! ! Da fragt man sich doch was die bei ATU da noch machen wollten!
ALSO! DER VERGLEICH LOHNT SÌCH! ! !
Grüsse
Greg

Antworten:

HEy Aficio,


hab die gleichen Federn drinne, hab sie mir aber selbst reingemacht, kam dann doch etwas billiger hehehe ;-)

Hast du deinen Colt seither zum Aufsitzen bekommen ?? gerade bei Bahnübergängen, hatte die fEdern noch nicht all zu lange drinne und fahr wie immer flott mit 120 drüber ..und crzezrzfgjdkhgkjdfgl voll gestriffen...naja aber egal macht ja nix....

soviel dazu
BY E

von Mario-113 - am 22.06.2001 18:06
Hi,
Also bis jetzt bin ich noch nirgendswo hängengeblieben....bin allerdings erst ca. 10km in der Stadt gefahren ;-) Das heisst, nie schneller als 70km/h oder so...
Auf der Autobahn etc war ich noch nicht! Is es aber bei Dir auch so, dass sich hinten kaum was geändert hat? Mir kommts so vor als wären die Federn hinten genauso lang wie vorher :-(
Grüsse
Greg

von Aficio - am 22.06.2001 18:45
Hinten das Täuscht Deine Alten Dämpfer waren nur ausgeleiert, Was für Dämpfer hast du eigentlich???noch die alten??? ich habe die selben Federn + 40mm Koni und mein Hauptproblem sind die Abschleppösen die sehen schon leicht deformiert aus. Aber Ausetzter habe ich mehr beim langsamen fahren z.B. in Einfahrten auf der Autobahn ist es gar kein Problem liegt halt wie ein Brett...........
PS:meiner ist ein Lancer C50 der hat nen etwas längeren Radstand...

von Tim - am 22.06.2001 19:46
Waaas?! Ihr habt Probleme mit Aufsetzen??? Dann hab ich Schrott Federn. Nee, eigentlich sind es Weitec Federn in einem CA0. Aber von Aufsetzern hab ich bisher nichts gemerkt. Ich spare schon dauernd wie nen Blöder damit ich mir nen 65/65mm Fahrwerk leisten kann. Habt ihr mal Bilder davon???

ICH WILL AUCH MAL AUFSETZEN!!!!!!!!!!!!

von HanSolo - am 22.06.2001 20:50
Tag,
sagt mal wieviel platz habt ihr eigentlich von der Radkante zur unterkante vom Kotflügel??? Hab das dumme gefühl das meiner nicht tiefer gekommen ist.
Danke im voraus.
tschü tschü Ronny

von Ronny - am 23.06.2001 08:47
Hi,
Hab noch die Serienstoßdämpfer drinne! Hab ja gehört, dass es bis 40mm nicht soo schlimm wäre wenn man die drinnen lässt! Bin jetzt auch schon etwas schneller gefahren & aufgesetzt hab ich noch nicht! Mir kommt auf fast schon vor wie beim Keil-Fahrwerk....Vorne ist er defenitiv tiefer als hinten... ;-) Sieht aber ganz cool aus ;-)
Greg

von Aficio - am 23.06.2001 11:24
HI,


ja das gleiche kann ich auch nur sagen, wenn man vor dem Auto steht sieht es aus wie Keilform,

hinten hat sich bei mit auch nicht viel getan, glaube ich mal (habe auch die Serien Dämpfer drinne)

aber vom Fahrkomfort ist es viel viel beser ..gerade autobahn bei 200 heehh richtig cool die kurven werden zu geraden ;)

BYE

von Mario-113 - am 23.06.2001 14:03
Hi Leute.

Also ich hab mir mal sagen lassen, das man selber schuld ist, wenn man Weitec kauft, da man sich jedes Jahr alles neu kaufen muss. Wie es wirklich is, weiss ich net, aber wenn Ihr schon solche Sachen erzählt, dann scheint da ja was dran zu sein. Ich hab in meinem C50 40 mm H&R Federn mit schicken Sachs Sportdämpfern (die originalen alten waren total fertig). Bin total zufrieden und aufsetzen tu ich nur an extremeren Stellen. Und zum Thema Aussehen: Neulich stand mal nen originaler C50 GL neben mir an der Ampel. Also ich musste feststellen das meiner dagegen wesentlich tiefer und besser aussieht und ich bin noch lange nicht fertig mit mienem Schmuckstück.

Mad Max

von Mad Max - am 24.06.2001 16:03
:-) bei 195/50/15 ein Fingerchen breit :D:D

von Manuel - am 25.06.2001 06:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.