Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcus, Frank, Sascha, HanSolo

Scheiss Lack?

Startbeitrag von Marcus am 23.06.2001 16:36

hi,

hab jetzt seit etwas mehr als einem monat nen cjo colt, 1.6glx. der is bj 10/06, is also einer der ersten cjo glaub ich. was mich an dem auto irritiert, als ich es gekauft habe vielen mir sofort viele kleine steinschäden an der motorhaube auf, was aber bei dem recht niederen preis des wägelchens ok war für mich. der bock hat in 4jahren 100tkm gemacht, allem anschein nach viel auf der autobahn, daher hats mich nich weiter gestört un zum andern is n freund von mir lackierer un der macht mir die front demnächst neu. jetzt hab ich aber langsam das gefühl das der lack insgesamt scheisse is, um das türschloss rum sin doch recht viele kratzer drin un meiner meinung nach n bissel arg tief für schlüssel kratzer. dann hats jetzt seit n paar tagen 2 neue kratzer am oberen ende der motorhaube, keine ahnung woher, die sehn recht tief aus. jetzt hab ich echt langsam das gefühl das der lack scheisse is. sprich extrem weich. ok wär ja nich so tragisch wenns immer nur bis auf den grundlack runter gehn würde, aber an einigen steinschlägen gehts bis aufs blech runter un das rostets schon ganz leicht! hiiiiiiiiiiiilllllffffffffffffeeeeeeeeeee will nich das der schon in 2jahren wech gerostet ist! un das alles obwohls dunkelgrün metallic is das autolein! habts ihr da irgendwelche erfahrungen damit das der lack vielleicht zu beginn der serie nich so gut war?
Ja un was mich jetzt noch nervt is das geklapper der kiste, sobald es richtig warm wird drausen und er in der swonne steht dann schepperts rechts vorne am amaturen träger beim beschleunigen und wenn ich über nen gulli deckel fahr dann hört sichs an als würd hinten links irgenwass entspannt werden, son komisches klick geräusch. un die box in meiner fahrer türe surrt bei bestimmten bass frequenzen! zudem finde ich das das getriebe beim einlegen eines ganges im stand (während der fahrt hört man nix) doch n komischen metallischen klang hat.
hat mit dem ganzen krempel jemand schon erfahrungen gemacht?

ansonsten find ich das auto aber echt supi, liegt echt geil aufd der strasse und is auch sonst so richtig nach meinem geschmack! läuft für die 90ps auch gar nich so schlecht (nur im anzug vermiss ich meinen alten suzuki, 95ps bei 800kilo- heul)

so hab viel gebabbelt, thx an alle dir mir antworten

Marcus (the IMP)

p.s.: da is n thread im forum über laute reifen, kann ich nur bestätigen, hab neue fulda reifen drauf un die sin im gegnsatz zu den winterreifen die am anfang drauf waren mal scheiss laut!, aber nächstes frühjahr kommen neue drauf, find der sieht mit seinen orginal 175érn etwas seltsam aus.

Antworten:

Tja, das mit dem Lack war bei mir genauso Bj.04.96 war hal auch viel auf der Autobahn (Dezember 2000 115000km und jetzt im Friedhof zu sehen) allerdings hatte ich keine Kratzer am Schloß, aber wahrscheinlich eh nur dadurch das ich nur 1 Jahr mit dem Schlüssel aufgemacht habe, danach halt mit Fernbedinung. Mit den Reifen ist´s bei den Pirelli P5000 genauso wenn die mal ein bisschen runtergefahren sind. Wegen deiner Box in der rechten Tür kann es sein das du rechts neben deinem Handschuhfach eine Frequenzweiche oder ein Cinchkabel installiert hast dann streut das Steuergerät da ein, wobei das Lautsprecherkabel da ruhig vorbeilaufen kann das macht nix. Bei mir hat auch die abdeckung vom Airbag der Beifahrerseite gequitscht und das gerappel kam aus dem Handschuhfach jenachdem was da so alles drin liegt. Gerne rappelts auch am hinteren Teil der Türverkleidung was man auf der Fahrerseite meist nicht merkt wenn der Arm draufliegt und die hinteren Seitenverkleidungen und die am Kofferraumdeckel im Kofferraum, kann man aber alles mit hinterlegen von Schaumstoff oder Fensterdichtband wegbekommen beim Airbag ist mir aber nix eingefallen da kann man halt auch nicht so viel machen da der ja auch noch richtig funktionieren sollte. Wegen dem Innenspiegel hab ich weiterunten bei gerappel im CA0 was geschrieben da der Spiegel wohl der gleiche ist. Ansonsten wüsche ich dir noch viel Spaß mit deinem CJ0 war auch immer zufrieden mit dem Auto (deswegen hab ich auch wieder einen) auch wenn´s nach einiger Zeit halt ziehmlich rappelt und der Lack, hoffe der hält jetzt besser, da ich jetzt weniger Autobahn fahre.

Gruß Sascha

von Sascha - am 23.06.2001 17:10
Das mit dem Steinschlag habe ich auch auf der Motorhaube (CA0). Sind total viele Löcher, im Vergleich zum Golf (ich weiß, ich weiß). Da müsste Mitsubishi echt noch eins drauflegen und vielleicht mal gescheit lackieren. Is aber eh egal. Mein Auto wird neu lackiert und diesmal wird nicht mit Lack gesparrt.

von HanSolo - am 23.06.2001 18:18
Hi,

ich hab nen 98er CJ0 1.6. Das mit dem lack ist mir auch schon aufgefallen und das mit dem knacken hinten beim fahren über Kanaldeckel auch! Hab aber keine Ahnung was das ist!! Aber sonst läuft der Wagen wie ne 1! Hab ihn damals neu gekauft und bin seit dem ca. 95tkm geheizt.

C U

Frank

von Frank - am 23.06.2001 20:33

Re: Scheiss Lack? Is ja abgefahren

hi,

erstma danke für die antworten!!!!!!!! was ich aber echt abgefahren finde is das diese klapper geräusche und das mit dem lack n durchgehendes prob is! das mit dem airbag geklapper könnt echt sein! hab gerade mal die seiten verkleidung abgebaut(geht ja mal richtig einfach!) und musste dabei leider feststellen das der speaker selbst der übeltäter is, wenn ich ihn in ausgebautem zustand laufen lass dann kommts drauf an in welcher position er hängt un dann fängt er bei bässen an zu brummeln! naja müssen halt 2 neue vorne rein! hey aber ich hätte echt gedacht das da antworten kommen in form von: hm da stimmt was nich bei dir oder so, aber ne ihr kennt die probs also auch! na dann freu ich mich zum einen auf meine neue lackierung und werd dann gleich noch ne steinschlagfolie vorne drauf kleben (ich fahre wenn dann fast nur autobahn). aber warum hat mitsu denn mit der zeit nix dagegen gemacht? wenns doch allgemeine probs sin könnt man doch meinen das die nach nem jahr andere materilalien buntzen. naja aber solang der karren nur klappert un nich gleich auseinander fällt is mir das jetzt dann doch eher wurscht!
zu den reifen, gute reifenhändler können einem übrigens durchaus sagen welche reifen recht leise sin un welche nich! hatte auf meinem suzi am anfang pirelli drauf un hab immer nachgeschaut ob ich vergessen hab die schneeketten runter zu machen, waren scheiss laut! dann bin ich auf michelin gewechselt un ei guck ei da mein auto war aufeinmal echt leise(so leise wie ein suzi halt sein kann un das is immernoch laut!). an eurer stell würd ich da echt die reifenhändler fragen un nich unbedingt reifen bei atu oder schauer kaufen, ne lieber im richtigen fachhandel, die peilens dann doch n bissel besser!
ups hab mal wieder nen laberflsh gehabt, sorry

ciao marcus (the imp)

von Marcus - am 24.06.2001 11:47

Re: Scheiss Lack? boxen neu

hi,

hab mir neue boxen gekauft! jetzt is alles wieder fein! hab die putte box an nem frequenz oszilator getestet und dabei festgestellt das sie im sack sin!
bin jetzt wieder erstma glücklich.

ciao

von Marcus - am 25.06.2001 17:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.