Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
HanSolo, Thomas, Michael

Endlich geschafft: Weise Frontblinker

Startbeitrag von HanSolo am 24.06.2001 18:42

Nach über einer Stunde harter Arbeit war es geschafft. Wir haben haben dieses häßlichen, gelben Kappen aus dem Blinker raus bekommen und die Birne durch eine weiße (aber gelb leuchtende) Birne ersetzt. Jetzt sieht die Front wunderbar weiß aus.
Jetzt wird noch das Schlüsselloch zu gespachtel, die Antenne weggemacht, der Scheibenwischer entfernt und die Nebelschlussleuchte wird aus der Stoßstange in das Rücklicht verlegt. Dann noch alles schön lackiert und dann kommt er vielleicht in den Showroom, wenn es der Chef erlaubt.
Kann mir einer nen Tip geben wegen einem Fahrwerk. Wollte wenigstens 65/65mm Tiefgang haben. Muss kein Gewindefahrwerk sein!

Ich freun mich schon tierisch auf den TÜV ;-)

MfG
HanSolo

Antworten:

Geht das, das man die Nebelschlußleuchte in das Rücklicht verlegt? Hast du das schonmal gesehen bzw. erlaubt es der Platz das zu machen? Und das gelbe was bei den vorderen Blinkern durchschimmert,das ist Plastik? Kann ich das einfach außreißen? Wie bist du da drangekommen, alles selbstgemacht? Und wieso hat das eine Stunde gedauert, kann man das nicht einfach raußreisen ;-). Viele Fragen ich weiß, wäre nett wenn du sie mior beantworten würdest!
Bis dann mfg Thomas

von Thomas - am 25.06.2001 06:53
Wo wir schonmal bei den wießen Frontblinkern sind ich brauche einen weißen für die Beifahrerseite... HAt jemand noch so ein ding rumligen, meinen hats bei einem crash entschärft***G****

Und das mit den galben Kappen das ist echt ne Friemelarbeit da wünsche ich dir noch viel Spaß bei**G** :-)

von Michael - am 25.06.2001 07:15
Nebelschlußleuchte:
Also erlaubt ist das mit Sicherheit nicht. Aber ich mach das so. Ich ersetze das
Birnchen vom Rücklicht gegen eine Birne mit 2 Glühfäden. Dann bastel ich das
Kabel von der Nebelschlußleuchte ans Rücklicht. Dabei musst du auf so
Scherze achten wie Wiederstand und so was, das lass ich mir von einem
befreundeden Elektriker aber noch erklären. Wenn man dann die Nebelschluß-
leuchte anmacht, fängt der 2. Glühdraht an zu brennen und das Licht leuchtet
heller, logisch.
Beim TÜV:
Der "dumme" TÜV-Beamte schaut nun nach der Nebelschlußleuchte und
schaltet sie ein und das Licht brennt hinten heller, wie beim Golf. Fazit,
Hinten scheint eine Nebelschlußleuchte zu brennen, also TÜV bestanden.
Den Colt kennt eh kaum einer, also vermisst auch keiner die Leuchte.
Allerdings kann ich das nicht jedem empfehlen, es gibt mit Sicherheit auch
"intelligente" TÜV-Beamte. Ich kenne halt meinen TÜV-Beamten ;-)

Blinker:
Du mußt sie abbauen und die Lampe rausdrehen, simpel. Dann bohrst du ein
paar Löcher von hinten in die gelbe Kappe, aber vorsicht wenn du zu weit
bohrst...ist klar oder? Und dann fängst du an alles fein säuberlich
rauszubrechen, den kleinen Reflektor vom Blinker reißt du dabei gleich mit raus.
Noch leichter würde es mit nem Dremel gehen. Dann nur noch den Staub raus-
saugen und fertig. Von Bosch gibt es hell blaue Birnen die gelb blinken. Die
kannst du dann benutzen. Der TÜV muss das nicht wissen, was er nicht weiß
macht ihn nicht heiß

ENDE

Bei weiteren Fragen kann man sich gerne melden :-)
HanSolo

von HanSolo - am 25.06.2001 14:28
Hmmm ich glaub ich weiß was ich am Wochenende zu tun hab *G*. Jetzt fehlt mir nur noch ein Einarmwischer- hast du vielleicht dazu auch ne Lösung ? Auf jeden Fall danke schonmal für die Antworten.
Mfg Thomas

von Thomas - am 25.06.2001 15:37
Ne leider nicht, ich mag keine Einarmwischer, aber ich denke mal du wirst keinen für den Colt finden, selbst ein Universeller wird schwer werden. Aber mit ein paar besteleien passt bestimmt auch einer von einem anderen Auto. Man muss halt ein bißchen schauen. Vielleicht gehst du mal zu D&W und läßt dir welche zeigen. Dann kann man ja so ungefähr sehen ob sie passen könnten.
Ich bastel halt immer viel und was nicht passt wird passend gemacht. Momentan bin ich an einer Domstrebe für den CA0 hinten und vorne, mal sehen was draus wird ;-)

von HanSolo - am 25.06.2001 17:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.