Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Mitsubishiclub Wels, DynamicVR4, Max

Turbomotor in Galant E33

Startbeitrag von Mitsubishiclub Wels am 25.06.2001 21:52

Hallo an alle Mitsubishi-Mechaniker :D

ich habe vor in meinen Galant E33 einen 262PS Turbomotor einzubauen. Allerdings ist mein Wagen mit Automatikgetriebe ausgeführt und nun stellt sich die Frage: Kommt das Getriebe mit der Leistung klar :confused: Auch bin ich mir nicht klar darüber, ob die Motoraufhängung identisch ist :-( Bremsanlage ist kein Problem und auch der Rest nicht, da schreit bei mir in Wels kein Hahn danach :D:D Wäre nett, wenn ich von Euch Antworten kriegen würde.

Markus :cheers:

Antworten:

Hi,
ich könnte Dir ein Automatikgetriebe aus einem Galant VR4 turbo ´92 besorgen.
Du müßtes nur den Allradflansch abbauen. Das sollte auf jeden Fall
mit der Leistung klarkommen. Das Seriengetriebe ist nur für die Serienleistung ausgelegt und abgestimmt.
Hast Du evtl. ein paar Daten vom Galant VR4 turbo? Hätte einen Motor und brauche eine Kabelbaumübersicht und alle erdenklichen Hilfen. Hab den Motor schon daheim, bloß mit dem Anschluß hab ich probleme.

von Max - am 26.06.2001 06:30
Hey Markus,
also die Aufhängung ist identisch. Aber wieso ein 262 PS Motor?
Was für ein 4G63T Motor wäre das? Das US- Modell ist es nicht, der hat nur Serie 198 PS. Vielleicht ein japanischer der zweiten Baureihe?
Welcher Turbolader ? TDO5-16G?
Wenn Du Deinen Wagen umbauen willst, mußt Du folgendes tauschen:
Motor
Kabelbaum
Abgasanlage
Steuereinheit (ECU) inklusive Verkabelung
Getriebe
Bremsanlage (Nimm die aus nem VR4 ist am einfachsten)
mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn Du das richtig machen willst wird es nicht billig! Sei gewarnt!

Die VR4 mit Automatikgetriebe hatten einen kleineren Turbolader einen TD04-13b drin, da dieser schneller hochdreht konnte somit die Trägheit der Automatik teilweise ausgeglichen werden.

MAX: Was für Pläne brauchst Du? Ich kann Dir aber nur US-Pläne anbieten. Faxen)

Wenn Du noch Fragen hast,
ich bin hier,
Thomas

von DynamicVR4 - am 26.06.2001 21:08
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Antworten.

Also, dieser Motor ist eine aufgebohrte Version mit Doppelturbo !! und bringt bei minimalster Turboeinstellung 262 PS. Wenn man den Turbo auf Maximum stellt, dann ca. 340 PS !!!!

War eigentlich nur eine Idee von mir, da ich diesen Motor durch Zufall bekommen hätte (is aber eh schon verkauft :-(). Aber bei diesem hohen Aufwand lass ich das ganze lieber, das steht bei einem 91er nicht mehr dafür, den Motorpreis von 70.000,-- hätte ich ja vielleicht noch in Kauf genommen, aber die ganze restliche Arbeit :eek:

Nochmals vielen Dank für die erschöpfende Auskunft.

Man sieht sich beim Treffen :cheers:

Markus

von Mitsubishiclub Wels - am 28.06.2001 09:54
Nachtrag:

Thomas, Du schreibst Du hast Pläne. Hast Du auch welche als PC-Dateien, die wären für meine Seite als Downloads interessant ??

Grüße

Markus

von Mitsubishiclub Wels - am 28.06.2001 09:57
Markus,
tut mir leid. Ich kann Dir die leider nicht als Dateien geben. Nur als Fax schicken. Ein Händler aus den USA hat sich nur auf Galant spezialisiert und verkauft unter anderem diese Pläne.
Er würde einen riesen Verlust machen und vielleicht irgendwann aufhören Teile herzustellen.
www.mofugas.com
Ausserdem Copyright.
Auf Deine Verantwortung kannst Du ja die CD kaufen und uploaden aber es wäre schade, wenn es einen Händler weniger gebe.
Im übrigen ist er DER SPEZIALIST für Galant.

Gruß,
Thomas

von DynamicVR4 - am 28.06.2001 10:42
Hallo Thomas,

danke für Dein Angebot, aber nachdem ich den Motor NICHT einbaue (er ist ja schon weg) brauche ich die Pläne natürlich nicht mehr.

Bezüglich PC-Datei: Ich dachte mir, die Pläne wären von Mitsubishi-Motors. Klarerweise werden bei mir keine geschützten Downloads angeboten. Ich will natürlich keinem Schaden zufügen. Solltest Du aber was ohne Copyright haben was eventuell anderen nützlich sein könnte, schick es mir bitte zu. Ich bin bestrebt ein großes Downloadarchiv für diverse Unterlagen zu den verschiedenen Mitsubishi-Modellen aufzubauen.

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Wels - am 28.06.2001 10:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.