Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Manuel, Panther

32er Airbaglenkrad im CJ0

Startbeitrag von Manuel am 26.06.2001 04:47

Also....
Wer Lust hat so n Teil in seinen CJO zu verpflanzen kann sich bei mir melden, kann dazu Tips geben, denn seit gestern hab ich ein RAID Silberpfeil in meiner Kiste :D. Hab n 120er Aluminium 4h auf der Drehbank bearbeitet bis das Teil gepasst hat ;-). Is zwar ne Heidenarbeit, aber lohnt sich, denn so n 32er Lenkrad greift sich absolut geil an :hot:
CA Manuel :cool:

Antworten:

kann man son teil bei dir kaufen?

ich hab auch schon so was gesucht aber es gibt "noch" nichts!

hast du das 32er Airbag drin?

kannst dich ja mal bei mir melden. schon mal danke

CU
MfG Panther

von Panther - am 26.06.2001 11:47
Hi!
Da es noch nichts gibt, musste ich mir die Nabe selbst anfertigen. Was du dazu brauchst ist ne Originalnabe von nem Mitsu-Airbaglenkrad (ich hab einfach das eingebaute verwendet), die brauchst du für die Neue, dann Aluminium und einen guten Dreher.
Wenn du zum Stiftlandtreffen kommst kann ich dir das genau erklären, wenn nicht kann ich dir ev. Fotos und ne technische Zeichnung des Drehteiles zukommen lassen.
Als Lenkrad hab ich von Raid das Silberpfeil verwendet. Kannst dir bei D&W ankucken (www.duw.de), kostet ca. DM 700.-
mfG Manuel ;-)

von Manuel - am 26.06.2001 12:11
ähhh.....was ich vergessen hab...
Ja, ich habs seit gestern eingebaut :D.

von Manuel - am 26.06.2001 12:13
über nähere infos wäre ich froh kast es mir ja per mail schicken!
das gleiche lenkrad wollte ich mir auch kaufen!

ich hab bei sandtler nach ner nabe gefragt und die haben nur geschrieben das es nichts gibt aber anscheinen passt ja auch die nabe vom Lancer ! stimmt das?

wie ist das eigentlich wegen TÜV und so bei ner nabe marke eigenbau?

bei uns in der CH sagen die zu erst mal nein bevor sie es über haupt gesehen haben!

von Panther - am 26.06.2001 13:42
Wenn ich Fotos gemacht habe kann ich sie dir schicken.
Kann sein das die Nabe vom Lancer passt, kann ich dir aber nicht 100%ig sagen.
Ich hab mal bei Raid direkt angefragt und die teilten mir mit, daß sie fürn CJO keine passende Nabe hätten :-(
Tja, den TÜV kannste vergessen, ne Eintragung für son Sonderteil wirds nicht geben. Ist bei uns in Austria aber auch nicht so haarig ohne Eintragung zu fahren.
CU Manuel

von Manuel - am 27.06.2001 04:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.