Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tom, Thomas, HanSolo, Schubbi, Frank, Ball, Max, Manuel

Hab gerade mit RalliArt telefoniert

Startbeitrag von HanSolo am 26.06.2001 14:41

Wollte nachfragen wie es um das Gewindefahrwerk steht. Ich hatte wohl die Cheffin dran, die hat es schon drin, *neid*.
Sie hat gesagt es fährt sich super, ist aber noch in der Erprobungsphase. Man kann es wohl bis max. 65mm runterschrauben. Ich bekomme heute noch nen Rückruf von dem Ingenieur. Wenn ich was neues weiß, poste ich.

Antworten:

Naja, alo 65mm :-( ist ja nicht grad viel. Ich hoffe mal das man da nachträglich noch n bichen das Gewinde erweitern kann ;-). Weil über 2000DM fürn Fahrwerk was nur 65mm runtergeht ist n bischen happig oder? Klar mans kanns hoch und runterdrehen aber trotzdem hatte gehofft es wären mindestens so 100mm rum das man auch mal den Golfs in Sachen Tiiiiiiiiefe was vormachen kann. Zumindest hab ich jetzt ca. 90mm mittels gepresster H&R- Federn und man kann noch wunderbar alltagstauglich damit runfahren, falls die mit dem Argument kommen "Bordsteine , Kanaldeckel,...und bla. Gut man muss schon abundzu langsam machen aber trotzdem 65mm ist definitiv zu wenig relativ gesehen zum Kaufpreis gesehen wo ja auch noch der Einbau usw dazukommt. Oder was meint ihr?
Mfg Thomas

von Thomas - am 26.06.2001 15:59
Natürlich hast du nochn Stück Restgewinde, das der Tüv vorschreibt.
Unser "Projetk Space Star DID" haben wir bis Anschlag gedreht. Ging
aber nicht tiefer runter, da die Kotflügel auf den Reifen (215/40R16 auf
9jx16 et20 Power Tech´s) aufgelegen sind. :D
Alles nur aus optischen Gründen.
Jetzt hat er zw. Reifen und Kotflügel noch ca 8mm platz.

Markus

von Max - am 26.06.2001 16:10
Aha undwieviel ist er jetzt in etwa tiefer? Sieht er aggresiv aus von der Tieferlegung her? Vor allem wie sieht der Wagen vn der Seite aus? kNn ich eigentlic wenn ich ein Gewindefahrwerk hab so Sachen machen wie hinten komplett hochdrehennd vorne vollständig runter? Also das ich ein zB. ein 100/10 Fahrwerk hab? Wär doch mal geil so rumzufahrn, a muss man sich ja anschnallen das man nicht gegen die Scheibe fliegt :-)
Thomas

von Thomas - am 26.06.2001 19:00
Für welches Modell soll das denn sein? CA0? CJ0? oder alle?

Danke Tobias

von Ball - am 26.06.2001 19:45
CAO und CJO
grüße
Tom

von Tom - am 26.06.2001 20:45
Ichauchhabenwollen! :D

von Manuel - am 27.06.2001 04:22
Zu mir hat RalliArt gesagt NUR für CA0

von HanSolo - am 27.06.2001 14:17
Hi,

es gibt von Ralli Art auch ein Fahrwerk für den CJ0 soweit ich weiß! Kostet aber 2300,- DM! :hot:

CU
Frank

von Frank - am 27.06.2001 14:22
Hiiii,

habe damals schon geschrieben das ich ein Gewindefahrwerk für nen CJO
habe und es haben sich sage und schreibe 5 Leute mal erkundigt. Einer
hat es gekriegt. Mitlerweile habe ich wieder einen CJO (kurzer ausflug
in die Galantwelt ist erledigt) und habe dieses RA-Fahrwerk drinne.

Also: Hersteller des Fahrwerks ist die Fa. KW - Gewindefahrwerke,
von der Qualität bin ich super zufrieden. Für den TÜV zur Eintragung muß eine
Restgewindelänge von 2,5 cm an VA und HA bleiben, dann liegt er ca. 65 - 70 mm
tiefer. Was man dann damit macht bleibt jedem selbst überlassen, liegt aber außerhalb der StvZo. Ich kann ihn leider nicht ganz runterschrauben - habe keine
gerade garageneinfahrt - aber es reicht *ggg*

Ich bin sehr zufrieden damit denn er ist nicht zu hart und nicht zu weich.

Das Auto von mir ist auf unserer Firmen-Homepage zu sehen (wenn er ganz fertig ist kommt er auch in den Showroom) wer lust hat kann gerne mal gucken.

Keinen schreck kriegen ist ne Mitsu-Händlerseite und zu finden unter

www.siepker-neuenrade.de in der Rubrik "Über uns"

Bye Bye

von Schubbi - am 28.06.2001 19:49
Na dann habt ihr eh das Ralliart Gewinde im Program *ggg* der Herrsteller vom Ralliart-Fahrwerk ist nähmlich auch KW :-)
Gruß
Tom

von Tom - am 28.06.2001 21:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.