Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Flowtech, flowtech, The King, DynamicVR4, Ramses, Klausi, Heinz

lancer+eclipse

Startbeitrag von Flowtech am 27.06.2001 15:25

Gibt es hier auch jemand der sich mit Lancer und Eclipse befasst. Vorallem interessieren Eclipse 1. Generation und Lancer 1800 16V!

Antworten:

Was willst Du denn vom Eclipse D20 wissen?

Ramses

von Ramses - am 27.06.2001 16:17

Re: eclipse

Fahre zur Zeit einen 91 Lancer. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber manchmal nerven mich die 90 Pferdchen. Jetzt bin ich ins überlegen gekommen ob es nicht vielleicht der Eclipse sein soll! ;-))

Was meint Ihr dazu. Ach ja der Lancer gibt sich mit durchschnittlich 6,5 L Sprit zufrieden, ist sehr zuverlässig und schön.

von Flowtech - am 27.06.2001 17:23

Re: eclipse

Wenn Du Geld hast, dann...
...guck mal auf autoscout oder mobile,
da wirst Du diverse Turbo Eclipse aus den USA finden.
Kaufe diese!!!!! Kauf keinen deutschen. Du würdest es bereuen!
Nicht weil die schlecht sind, sondern weil Du Dich ärgerst, daß Du einen stärkeren hättest kaufen können.

Der Turbo Eclipse braucht ca. 10-12 Liter bei moderater Fahrweise.

Grüsse,
Thomas

von DynamicVR4 - am 28.06.2001 10:37

Re: eclipse

Kauf bloß keinen US-Eclipse. Du hast nur Theater mit Ersatzteile. Wir jagen US-Eclipse und US-3000GT mittlerweile vom Hof.

von Ramses - am 28.06.2001 16:38

Re: eclipse

Hi,

ich hab nen D20, bin bisher sehr zufrieden damit. Der einige Wermutstropfen ist der Verbrauch... Unter die 9,5 Liter bin ich noch nie gekommen... und bei dementsprechender Fahrweise warens dann auch schon mal um die 13 Liter Verbrauch :hot:
Aber es macht Spass die Kiste zu fahren!!!
Kleiner Tip: Versuch einen entweder mit weit unter 80' km zu bekommen, oder einen, der den grossen Kundendienst schon hinter sich hat - da wirds nämlich teuer!!

Grüsse, The King

von The King - am 29.06.2001 07:52

Re: eclipse

Gute Idee, ich habe bisher nur noch keinen einzigen GSX gefunden, ansonsten würde ich selbstverständlich zuschlagen. Turbo+ Allrad sind eine giftige Mischung.

von flowtech - am 29.06.2001 08:54

Re: eclipse

Die Sache mit dem Verbrauch hört sich ja echt übel an. Zumal ich meinen 90 PSler Lancer unter 7 Liter fahr. Aber der Eclipse ist halt ein geiles Teil.

von flowtech - am 29.06.2001 09:11

Re: eclipse

Hallo,

Du sprichst vom "großen Kundendienst". Was ist den da so groß dran?
Wann wird "der" gemacht?
Habe übrigens einen D22A BJ 93.

Gruß Heinz

von Heinz - am 29.06.2001 09:41

Re: eclipse

Hi,

unter grossem KD verstehe ich mitunter das Wechseln des Zahnriemens bei ca. 80'km.
Da hier auch der Motor teilweise zerlegt wird, wird's rein stundenmässig teuer.
Hab letztes Mal (bei meinem ersten Eclipse, fahre wg. Unfall wieder einen) ca. 1400 Dübel berappen dürfen. (Ok, vordere Bremsscheiben mussten auch wg. Fading ausgetauscht werden)

Grüsse, The King

von The King - am 29.06.2001 13:12

Re: eclipse

GSX = Porschekiller

Hey Ramses,
dann habt Ihr bei Euch im Autohaus keinen Geschmack.

Wenn man einen Turbo-Eclipse fährt, dann weiß man auch wo man die Ersatzteile bekommt und macht 99% selbst.

Grüsse,
Thomas (ein Kandidat um vom Hof geschmissen zu werden ;-) )

von DynamicVR4 - am 29.06.2001 16:43

Re: lancer gti

Fahre seit 1999 einen 92er Lancer 1800 GTI 16 V aus der ollen c50 Serie.
Verbrauch bei schonender Fahrweise mit 195er Reifen um die 8.5 Liter, gemächlich über Landstr. auch schon mal um 7 Liter. Kilometrstand jetzt fast 160 TKM. Defekte: keine in 2 Jahren. Vor Kauf am besten Getriebe prüfen, bei rauher Fahrweise des Vorbesitzers und Stadtverkehr gehen schon mal die Lager der Schaltbox in die Knie und es kratzt bzw. kracht beim Gangwechsel, vor allem das Einlegen des ersten.
Bei heftiger Fahrweise schafft er aber auch Verbräuche weit jenseits der 10 Liter Grenze.
Zahnriemenwechsel sollte bei 90TKM erfolgen und das wird teuer, da man ihn dann teilweise zerlegen muß und MMC Spezialwerkzeug braucht. Muß der Mitsu Dealer machen. Kostet so um `nen Tausi.
Ansonsten: Absolut empfehlenswert.
Gruß Klausi

von Klausi - am 01.07.2001 11:11

Re: eclipse

Aber mit einfach mal so einen gsx finden wird das wohl nix. Die sind in Deutschland garnich so einfach zu finden!!!

Ansonsten sind es ganz klar potentielle Porsche-Killer. Da habens die Amis besser.

P.S. www.eclipseclub.com geile links

von Flowtech - am 03.07.2001 18:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.