Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tom, Andy, khan, Manuel, Marco, Panther, Mario-113, rookie, jemand

CJ0 und sportluftfilter

Startbeitrag von khan am 27.06.2001 17:28

Hhabe eine Frage! :-)
Es geht um einen Luftfilter und einen CJ0 Colt
Hat irgendwer eine Ahnung ob es für den CJ0 1.6 einen offenen Luftfilter (wenn möglich von K&N) gibt, oder wenn nicht von K&N dann halt von einer anderen Firma und ob das ohne Probleme zum Einbauen geht,, oder ob ich das einbauen lassen soll (bin kein mechaniker) oder ob man da was nachstellen lassen muss usw. :-)

Antworten:

wie baue ich einen K&N luftfilter (E-2755) in meinen c51colt ein (vergaser)? muss dann der vergaser neu eingestell werden? oder kann ich dann gleich losfahren :-)

von jemand - am 27.06.2001 17:32
Hi ,

es gibt einen offenen Luftfilter von K&N (Jamex). Wichtig ist, dass du ihn in dem richtigen Flanschdurchmesser kaufst. Das anbringen ist eigentlich ganz einfach.
Du musst nur den Luftfilterkasten ausbauen und den neuen Luftfilter anschliessen.
Ich habe das mit Kabelschellen befestigt.
K&N hat sogar eine EU-Genemigung, d.h. er ist nicht mal illegal.
Ich habe für meinen so knappe 65,- DM bezahlt.

So long, Andy

von Andy - am 27.06.2001 18:54
- das ist nur beim 1.3er der fall !!!!!!!!! beim 1.6er mußt du den luftmassensensor berücksichtigen...
grüße
Tom

von Tom - am 27.06.2001 19:58
Hi Leute!
Hab gestern nen K&N Filter montiert. Ist die komplett offene Ausführung, d.h. mit demontage des Luftfilterkastens. Funktioniert super, hat geilen Sound und bringt spürbar Leistung. Hmmm.....scheinbar ist nicht der LMS alleine die Drossel ;-). Hab das Ding aus Australien weil ich es bei uns in Österreich nirgends bekommen habe. Ist in Californien produziert worden, werd dir bei Gelegenheit die K&N Best.Nr. durchgeben.
CU Manuel :D

von Manuel - am 28.06.2001 05:30
eu-genemigung? ist so'n dingen denn zu 100 % in deutschland gültig? wenn ja, wo haste ihn gekauft? die bezeichnung wäre recht hilfreich und du hast ihn im 1,3'er CJ0? wenn ja, welchen flanschdurchmesser braucht man?
ich könnte mir die sachen ja auch suchen aber wenn du sie zufällig im kopf hast könnteste mir ja mal ein paar antworten geben.
thx
:cool:rookie:cool:

von rookie - am 28.06.2001 07:03
HEY>;

moment ma ...mit Genehmigung..?!?! Gibbet den auch für den CA0 ? Sonst würd ich mir so fort in meinen GLxI einen reinmachen ;) ::.



bye

von Mario-113 - am 28.06.2001 08:25
Bestellnr wär supa :-)
und wie ist das jetzt mit dem Offenen Luftfilter und dem 1.6 GLX
was muss ich denn da machen bei dem luftmassendings :-)

von khan - am 28.06.2001 08:26
Werd mal kucken, hab da irgendwo ne Nummer gesehn :D.
Also mit dem LMS (Luftmassensensor) mußt du gar nichts machen. Hab nen CJO 1.6, wenn der mehr Luft bekommt dann regelt der die Einspritzmenge automatisch nach damit die Zylinder ein optimales Luft-Benzingemisch bekommen ;-).
Hab vorher auch gedacht das funkt nicht, aber gestern hab ich das Filterchen eingebaut und siehe da...... es läuft (und nicht mal schlecht *gg*).
Bye Manuel :D

von Manuel - am 28.06.2001 09:08
bei mir ist die Vmax nicht mehr optimal wenn ich ansaugrohre weg nehm!
wenn alles orginal ist lauft er laut tacho ca. 215km/h
und wenn ich das rohr weg nehm nur noch 195km/h nach tacho.
hat jemand die gleicher erfahrung gemacht? aber ohne hat meiner sonen richtig aggresiven dumpfen ton!
jetzt fehlt nur noch der ESD :D

MfG Panther

von Panther - am 28.06.2001 10:22
Hi,

tja, der Durchmesser?!?!? Ich glaube er ist 63 mm. Ich habe das Ding zufälligerweise in einem Honda-AH bestellt, der Durchmesser war eine Nummer kleiner als der beim Civic. Das Teil hat so ca. 70,-DM gekostet. Auf jeden Fall gibts die noch zu kaufen. Die Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, aber es ist ein einfacher offfener K&N Luftfilter.
Die EU-Genehmigung ist auch für Deutschland gültig, es weiß nur keiner.
Er ist zwar schön laut, aber es geht einiges an Höchstgeschwindigkeit verloren.
Bei mir so ca. 10 Km/h.
Achso, ich habe einen 1.3 CJ0 (siehe Showroom - Andy Kukla)

SoLong, Andy

von Andy - am 28.06.2001 13:05
Hi,

angeblich ist diese Genehmigung für alle offenen K&N Luftfilter gültig.
Letztlich sind die eh alle gleich, bis auf den Anschlussdurchmesser.

SoLong, Andy

von Andy - am 28.06.2001 13:07
Für Hondas gibts von Tenzo geile Air-intakes. D.h.: Poliertes Alu-Ansaugrohr+offener Luftfilter.

:D :D :D

Was ich bisher gehört habe bringt der echt geilen Sound. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, ob es die auch für Mitsubishis gibt?

von Marco - am 28.06.2001 13:19
jamex hat ein intake für den CJ im program (unter mirage) weiß aber nicht wo man es derzeit bekommt da jamex ja wieder mal pleite ist... und dann gibts noch welche von hyper ind injen
hoffe geholfen zu haben
gruß
Tom

von Tom - am 28.06.2001 21:09
hab das bei meinem CJ 1.6 auch beobachtet...
also wieder rein damit ;-)
gruß
Tom

von Tom - am 28.06.2001 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.