Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
PS, Kingdarius, Mirko, Tim, Harti, Calli, Mad Max

Federn

Startbeitrag von PS am 28.06.2001 10:44

Hallo!
Möchte Federn in meinen C50 1.6 GTi einbauen, bin mir einfach nicht sicher da viele sagen das sei nicht so gut wenn man nur die Federn wechselt und die Original-Stossdämpfer drinlässt. Andere Leute sagen wieder was anderes. Wie ist das wirklich?? Habe nur Waitec und H&R Federn gefunden, gibt's noch andere?
Und meine letzte Frage: reichen 35 bzw 40 mm Tieferlegung ? Möchte einfach sonst nichts am Auto abändern müssen.

Antworten:

Also ich fahre meine CAO mit H&R Feder 30mm.

Allerdings hab ich mir, weil ich oft auf meinen Reifen aufgesetzt habe (16"), Koni Dämpfer später nachgekauft.

von Calli - am 28.06.2001 10:52
Hi.

Hab bei meinem Colt die H&R Federn drinnen und musste mir neue Stoßdämpfer reintun, weil die originalen total fertig waren. Das sind nu Sachs Sportdämpfer. Die sind auch net gekürzt. Die Federn mit den Originaldämpfern funktioniert schon, wenn die noch was taugen.

Mad Max

von Mad Max - am 28.06.2001 12:36
Wie kann ich rausfinden ob meine Stossdämpfer noch in Ordnung sind?
Mein Auto ist 12 jährig, hat 111 t'km und einen guten Zustand. Habe das Gefühl, seit den 16'000 km, welche ich das Auto schon besitze, ist das Fahrwerk weicher geworden. Fahre ca. 1000 km pro Woche und möchte darum nicht dieses Jahr auch noch die Stossdämpfer auswechseln müssen. Was denkt ihr ?

von PS - am 28.06.2001 14:10
Tag!
Du kannst eigentlich nur schauen, ob die Dämpfer noch dicht sind. Mehr Möglichkeiten hast du so eigentlich nicht. Das ganze Getue mit mal dran schaukeln, oder auf den Kotflügel drücken ist nicht so Aussagekräftig, außer die Dämpfer sind total im Eimer. Du kannst aber beim ADAC (TÜV kann's glaube ich auch) auf'n Stoßdämpferprüfstand fahren. Die ermitteln dann die Dämpfungskurve und dsagen dir wie gut die Dämpfer noch sind.
Tschüß Harti

von Harti - am 28.06.2001 14:16
Bei der Laufleistung würde ich so oder so Neue Dämpfer einbauen. Ich kann die die Roten Konis(40mm +lebenslange Garantie) mit den Weitecfedern(40mm)empfehlen. Kosten bei mir mit bördeln und Spurverbreiterung sowie TÜV knapp 2000,-DM vor einem Jahr. Jetzt ist der Wagen aber schon etwas unkomfortabler geworden aber nur auf wackeligen Strassen.......(PS:habe auch nen C50)

von Tim - am 28.06.2001 16:11
Hallo,
bei DEKRA kann man es auch machen kostenlos.
Ist sehr ratsam!

von Kingdarius - am 28.06.2001 16:52
Hi

Sag mal kann man diese Kombination (Weitec 40mm + Koni rot) auch in einen C50 (besser C58) 1,8 Gti 16V einbauen?

Oder nur bis, wie bei vielen Herstellern, 91 KW?

Ciao

von Mirko - am 29.06.2001 05:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.