Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Sascha, Uli, Marty, Harti, Mario-113

HABE 2x Problem

Startbeitrag von Mario-113 am 03.07.2001 15:37

HI,

1. Problem: Ich hatte den Zeiger von der Tankanzeige abgemacht um die Folien einzu scannen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Zeiger nicht mehr ansteigt max. bis zu hälfte obwohl der Tank ganz voll ist ! Was kann da Passiert sein , was kann ich tun das ist so wirklich scheiße :hot: !!!!?


2. Problem: Dazu noch Braucht mein Mitsu (1,6 CA0) sehr viel Sprit !! Er frisst es förmlich insich hinein. Ich hatte nen Spritverbrauch von 12,1l Super !!!! Das kann doch nicht normal sein ! Ich bin eigentlich recht anständig gefahren da mir der Sprit zu teuer ist...

Was ist da wohl los ?? :hot:

Bitte um einen Ratschlag


BYE

Antworten:

Tag!
Es könnte doch sein, daß sich die Welle von der Tankanzeige verdreht hat, während der Zeiger ab war. Versuch doch mal ihn jetzt einfach auf Stellung "voll" zu stecken und schau mal was passiert.
Zum Verbrauch: Ich würde mal abwarten, ob das jetzt 'ne einmalige Sache war, oder ob er jetzt ständig soviel schluckt (solltest du z.B. sehr viel Kurzstrecke gefahren sein, kann das locker mal passieren). Wenn ja, fahr mal den Motor warm und danach ein paar Kilometer mindestens im Teillastbereich und nimm dann die Zündkerzen raus. Sollten die dann recht vdunkel oder schwarz sein, überfettet der Motor. Es könnte sein, daß evtl. irgendein Geber spinnt, z.B. Temperatur, so daß die Einspritzmenge nicht stimmt. Ansonsten halt mal die standard Sachen wie Kerzen, Luftfilter und Ölstand (nur interessant, wenn zu hoch) kontrollieren. Ich habe mit meinem Lancer beim Weg auf's Treffen auch unglaubliche 13,2 L/100 km gebraucht (1,6/113 PS), aber das kam vom langen Windschatten fahren (210) und dem ewigen Bremsen auf 140 und wieder drauf bis Vmax. Normal brauche ich z.B. selbst mit viel Stadtfahrten so um die 8,5 (wobei der Kombi von haus aus mehr braucht, als der Colt).
Tschüß Harti

von Harti - am 03.07.2001 16:12
Misst du den Tank mit der nicht funktionierenden Tanknadel ? JAAAAAA das kann naturlich sein dass du dadurch einen ENORM hohen Verbracuh hast...


;-)

Spaß.
Cya
Marty

P.S. wer misst, misst Mist

von Marty - am 03.07.2001 16:21
Hi....
zur Tankanzeige.... wenn Du das Loch zu klein gemacht hast, so schleift die kleine Anschlagsnase an der Folie und der Zeiger bleibt hängen.... Zeiger abmachen und nachschauen ob alles frei ist!!!
Zum Verbrauch.....wie Harti schon sagt, beobachten und mal schauen ob dein Luftfilter nicht verdereckt iss.

MFG.............ULI

von Uli - am 03.07.2001 17:32
Am besten voll tanken und dann den Zeiger draufstecken, musste ich bei mir genauso machen da das sonst net funktioniert, gleiches gilt bei der Temperatur auf Betriebstemperatur fahren und dementsprechend draufstecken. Beim Tacho und Drehzahl funktionierts in der Nullstellung. Mit dem Verbrauch kannste ja auch mal gucken ob ein Marder drin war bei mir hat mal einer in einen Unterdruckschlauch gebissen da hatte ich auch einen höheren Verbrauch, ansonsten auch wie Harti schon sagt.


Gruß Sascha

von Sascha - am 03.07.2001 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.