Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Sealer, Cop Killar, Maiki, Sascha, Harti, Mitsubishiclub Oberösterreich, Stephan, J.K., Mikki

Remus Sportauspuff

Startbeitrag von Cop Killar am 06.07.2001 22:22

Hi,
weiß jemand ob der Sportauspuff von Remus mehr Leistung bringt oder ob er nur besser Klingt? Ich fahre einen CJ0 1,3L Baujar 1997. Danke schon mal im voraus.

Antworten:

Wenn er wirklich was bringt, was die ja schreiben, wegen weniger Rückstau, dann ist´s so wenig das ich´s nicht gemerkt hab. Kann mir aber auch nicht vorstellen das ein Endtopf etwas mehr bringen soll, warscheinlich nur im Zusammenhang mit anderen Komponenten.


Gruß Sascha

von Sascha - am 07.07.2001 11:58
Hi!

Ich habe auch einen Remustopf unter meinem Dynamics, aber von mehr Leistung kann da nicht die Rede sein!
Soundmäßig gibt das Teil auch nicht viel her!!

mfG J.K.!

von J.K. - am 07.07.2001 15:04
Ist der Soundmäßig nicht so gut???
Ich wollt mir den nämlich in den nächsten Wochen holen.
Welcher ist denn zu empfehlen???

von Sealer - am 07.07.2001 15:29
Hol dir lieber den von Sebring,etwas teuerer aber dafür besserer Klang, Leistungsmäßig konnte ich allerdings keine Verbesserung an meinem 1,3er feststellen.





Mfg Stephan

von Stephan - am 07.07.2001 21:33
Ich habe einen von Supersport. Der ist aus Edelstahl und klingt im Vergleich zum Remus (hatte ich vorher) wesentlich besser. Kostenpunkt 630,- DM

MfG...
Mikki

von Mikki - am 07.07.2001 21:57
Hi! Also ich kann auch nur den von Supersport empfehlen, viele Endrohrvarianten, guter Sound, gute Qualität (Edelstahl) zu fairen Preisen, unter BOXENSTOPP.DE gibt es den auch unter 600DM! Leistungsmäßig verspüre ich minimalen Anstieg kann aber auch einfach nur Einbildung sein.

von Maiki - am 08.07.2001 08:37
Dann werd ich mir den mal anschauen. Und danke für die Empfehlungen.

von Sealer - am 08.07.2001 11:12
Ähm ich war grad auf BOXENSTOPP.DE und da gibts nur Motorrad und Roller Reifen. Aber nichts für Autos.

von Sealer - am 08.07.2001 11:20
Sorry, die richtige Adresse lautet: www.BOXENSTOP-KATALOG.DE !!!!!!!!!!!!!!

von Maiki - am 08.07.2001 20:09
Tag!
Remus ist leider i.a. sehr dezent. Mit der Leistung liegt das Problem darin, daß der Endtopf auch nicht gut machen kann, was im Rest der Auspufanlage stecken bleibt. Wenn der Endtopf bei ca. 100 PS dann 2 PS plus bringt, ist das schon gut.
Tschüß Harti

von Harti - am 09.07.2001 16:40
Kann Dir nur sagen wie es bei meinem Galant ist. habe 2,0 l mit 109 PS (offiziell :D). Nur Endtopf eigentlich kauf Leistungssteigerung und nur geringfügig lauter als Original. Nach entfernen des Mitteltopfes wesentlich leichteres Hochdrehen bei geringerem Verbrauch, HAMMERSPRUCH und ca. 20 km mehr Highspeed. Auch dreht der Motor jetzt wesentlich gleichmäßiger hoch. Aber in Deutschland wahrscheinlich wieder mal Probleme mit dem Tüv, aber Du könntest ja den Mitteltopf so umbauen daß drinnen ein gerades Rohr durchgeht :D. Bin der Meinung daß das eventuell bei Dir auch was bringen könnte.

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 09.07.2001 19:09
Hat der CJ0 überhaupt nen Mitteltopf? Und wie krieg ich da ein Rohr rein? Das teil wird dann bestimmt lauter oder?

von Cop Killar - am 10.07.2001 14:30
Mein alter CJ0 1,6L hatte keinen Mitteltopf, der neue schon irgendwie find ich immer mehr Unterschiede, aber dann sollte ja eigentlich das Rohr vom alten CJ0 passen, wenn nicht da auch der Durchmesser wieder anders ist :confused:


Gruß Sascha

von Sascha - am 10.07.2001 18:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.